EXAN schrieb:
Soviel Daten hat kein Mensch.
Nichts gegen Deinen Beitrag grundsätzlich. Aber ständig messen hier Leute den (nicht näher bezeichneten) Bedarf anderer am eigenen Maßstab, und das ist grundsätzlich Blödsinn.
Ich hab mir mein 8bay NAS natürlich nur zum Spaß gekauft, weil ich zuviel Geld übrig hab. Und nehm ich nun nur die 5x 4 TB im RAID-5 die ich momentan da drin hab, also 16 TB nutzbare Kapazität, und sage nun daß das Ding so zu 83% voll ist, dann folgt aus Deiner Argumentation daß ich kein Mensch bin. xD
Oder aber daß ich jeden Müll speichere und aufhebe (auch ein Argument das hier gerne genannt wird, und daß man dann halt mal was löschen soll). Was ich da drauf aber speichere, aufhebe, archiviere und dessen Wichtigkeit entscheiden nicht andere, sondern ich, bzw. der Fragesteller im jeweiligen Thread.
Wenns um solche Themen geht, kann man sich so Sachen wie "soviel braucht kein Mensch" oder "lösch doch mal was" schlichtweg sparen - das steht grundsätzlich nicht zur Diskusson. Ist zwar hier nicht mein Thread, aber jeder der vor hat, etliche hundert Euro auszugeben, oder wie in meinem Fall einen vierstelligen Betrag zu investieren, der hat vorher seinen Bedarf kalkuliert, weil kaum wer unbegrenzt Geld zur Verfügung hat. Und selbst wenn ... wer sich einen Ferrari kauft, der kauft ihn auch nicht, nur weil er ab und zu wo hinfahren will, sondern schlichtweg weil er es sich leisten kann.
Das muß dann auch nicht meine Sorge sein.