Verfügbarkeit Z87 Mainboards

Basecamp

Lt. Junior Grade
Hallo Leute
Ich warte seit bald 2 Wochen auf mein Asus Z87 Deluxe Dual. Der Liefertermin wurde schon mehrmals verschoben. Hier in der Schweiz ist das Board momentan nirgends Lieferbar. In Deutschland ist es ein wenig besser dort haben 6 Shops das Board lieferbar. Auf digitec.ch ist momentan genau ein einziges Z87 Board lieferbar. Das ist doch schon recht ungewöhnlich.Kommt da mit der nächsten Lieferung bereits das neue Stepping? Wartet hier jemand auch auf sein Board oder weiss einer Bescheid?

Habe schon von einigen Händlern gehört, dass nur gedrosselt produziert wird solange der Chipsatz nicht im neuen Stepping vorliegt. Die wollen einfach keine Rückrufaktion mehr wie damals bei den Sandybridge Chipsätzen.

Außerdem sind alle enttäuscht von der Leistung und somit wird nicht in dem Umfang produziert wie z.b. die Z77 Mobos vor nem jahr.

LOL ist bei dem Preis schon die CPU dabei?! Spass beiseite ich denke das die Hersteller tatsächlich auf das C2 Stepping des Chipsatzes warten insbesondere bei so hochpreisigen Boards wo ein Umtauch recht teuer für sie käme.

Mir ist es eigendlich egal welches Stepping... Komme mir nur ein wenig verarscht vor, wenn ich wegen dem Stepping solange warte. :D
Ja das Mainboard ist in der Tat sehr teuer. Der Computer kommt jedoch in ein Musik Studio. Ich möchte Dual Thunderbolt weil das bei Studio Geräte neben Netzwerkbasierten Lösungen die Zukunft ist. Kleines extra dazu ist die Nfc Express Box, ich werde vielleicht ein kleines Review dazu schreiben.

Echt ist Thunderbolt mittlerweile angekommen und setzt sich durch?

Zurück
Oben