News Devil's Canyon könnte auch auf Z87-Mainboards laufen

Dann darf sich der 4670K auf den 4790K freuen. Die Lust aufs Übertakten ist mir seit Ivy vergangen. Mit 4,4GHz hätte man auf jedenfall genug Leistung für die Nächsten Jahre.:)
 
@estros

Man hat jetzt schon genug Leistung. Ein Sandy langt noch locker für die nächsten 5 Jahre. GPU Technisch kann man alle ~3 Jahre upgraden. Aber heutige CPUs haben so viel Leistung da kommt man eher ins GPU Lock.
 
Artikel-Update: Unser Leser Meteora_ger hat uns eine Antwort vom MSI-Support zukommen lassen. Auf die Anfrage, ob Devil's Canyon problemlos auf dem Board Z87 MPower Max AC mit Z87-Chipsatz verbaut werden kann, entgegnete der Support-Mitarbeiter, dass auch die neuen CPUs von diesem Mainboard unterstützt werden, sofern das neueste BIOS zum Einsatz kommt.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
MichaG schrieb:
News-Update: Unser Leser Meteora_ger hat uns eine Antwort vom MSI-Support zukommen lassen. Auf die Anfrage, ob Devil's Canyon problemlos auf dem Board Z87 MPower Max AC mit Z87-Chipsatz verbaut werden kann, entgegnete der Support-Mitarbeiter, dass auch die neuen CPUs von diesem Mainboard unterstützt werden, sofern das neueste BIOS zum Einsatz kommt.

[images]172338[/images]

Wenn Gigabyte für die Z87-HD3 Serie ein entsprechendes Bios-Update bringt, würde ich evtl. aufrüsten.
 
Hm denke alle Herstellen die "Lust" haben upzudaten machen es und gut ist..
 
Man kann schon von Haswell auf -R günstig aufrüsten, weil man die "alten Teile" jetzt noch gut verkaufen kann.
Allerdings ist es nicht jedermanns Sache, Early Adopter zu spielen.
 
vcTommy schrieb:
Mehr Leistung zum Zocken.

Die 1-2% mehr Leistungs machens jetzt wohl auch nicht aus oder :D

Anders siehts natürlich aus, wenn du nicht beispielsweise von i5 4570 auf 4590 etc geupgraded hast.
 
Ich bin schon einmal groß auf so eine Aussage reingefallen. Und in meinem Fall stand es sogar schon schwarz auf weiß in der CPU-Support-Liste! Wenn Intel nicht will, dass es auf den alten chipsatzen läuft, dann wird es das auch nicht. Ohne Aussage von Intel würde ich mich niiiiiiiie wieder auf blinde oder voreilige Versprechen der boardhersteller verlassen.
 
vcTommy schrieb:
Ich hab vom Celeron G1820 auf den i3-4150 geupgradet. Hat erstaunlich viel gebracht.
so erstaunlich ist das bei 30% mehr takt und SMT nicht.
 
Die news ist recht überflüssig. Hatten wir alles schon in der vergangenheit. Bei gleichem technischen unterbau fehlt nur das bios zur kompatibilität.
Da war bisher asrock ein recht guter vorreiter. Dann ziehen alle nach. Leider ist ein upgrade vom 4670k auf haswell refresh nicht wirklich spürbar.
 
Devil's Canyon bietet erstmals wieder Kandidaten, die meinen i7-860 ablösen könnten. Wir werden sehen, was die Dinger auf dem Kasten haben.
 
Jaytie schrieb:
Devil's Canyon bietet erstmals wieder Kandidaten, die meinen i7-860 ablösen könnten. Wir werden sehen, was die Dinger auf dem Kasten haben.
Genauso wie dir geht es mir auch, allerdings weiß ich nicht, ob Refresh, ob Broadwell oder doch Skylake? Absolut unschlüssig. :rolleyes:
 
Tja, mit dem neuesten BIOS bei MSI ist das so eine Sache...

Meine neue Roccat Kone Pure hat meinen Rechner nicht mehr booten lassen. Ok, neuestes BIOS drauf und dann sollte es wieder gehen. Ging aber eben nicht.
Den Support angeschrieben und prompt einen Link erhalten, der zu einem noch neueren BIOS führt, als das, welches auf der offiziellen (global) Webseite von MSI zum Download angeboten wird. Damit geht wieder alles.

Also Support für neuere Hardware durch neueres BIOS ist ja gut und schön, aber dann sollte man das auch mal online stellen und nicht erst auf Anfrage rausrücken.
 
Zurück
Oben