Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Verfügbarkeitscheck: ATi Radeon HD 2900 XT
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: Verfügbarkeitscheck: ATi Radeon HD 2900 XT
GrinderFX
Commander
Die karte ist und bleibt eine totgeburt. Vielleicht holt der treiber wirklich noch was raus aber so gigantisch wirds auch nicht sein. Ich höre immer nur, es wird besser, nächstes mal. Das sagen sie jetzt schon zu lange. Auch wird der treiber den stromverbrauch nicht senken.
Somit ist die karte auch nicht günstiger. Nicht immer nur den einkaufspreis vergleichen.
Da kann man sich wirklich gleich ne gtx kaufen, ist leiser, schneller und verbraucht weniger strom. Macht im schnitt weniger vom preis.
Somit ist die karte auch nicht günstiger. Nicht immer nur den einkaufspreis vergleichen.
Da kann man sich wirklich gleich ne gtx kaufen, ist leiser, schneller und verbraucht weniger strom. Macht im schnitt weniger vom preis.
also ich kann auch nur jeden Abraten sich eine HD2900, GTX oder GTS zu kaufen. Diese Teile verbrauchen viel zu viel Strom und DX10 Spiele gibt es nicht; von daher könnte die Investition auch aufgeschoben werden. Ende nächsten Jahres auf gescheite DX10 Spiele warten und sich dann mit einer GraKa der Mittelklasse/ Oberklasse eindecken - die dann hoffentlich stromsparend sind und einen ähnliche Performance haben. Eines dürfte wohl klar sein - fast jeder Kommentar bezieht sich auf den Stromverbrauch - ich denke schon, dass ATI und Nvidea da reagieren werden. Außerdem entwicken die beiden ja noch Gra-lösungen für Notebooks ....
Für mich steht zumindest fest - ein Rechner der unter Volllast mehr als 150 Watt verbraucht kommt mir nicht in die Wohnung. Ich baue mir gerade ein System mit einem 250 Watt high end Netzteil (13 Amp auf der 12 Volt Schiene) und mehr soll das Teil nicht verbrauchen.
Mein System P4 2,8 / X800 verbraucht mir ehrlich gesagt schon zu viel.
Für mich steht zumindest fest - ein Rechner der unter Volllast mehr als 150 Watt verbraucht kommt mir nicht in die Wohnung. Ich baue mir gerade ein System mit einem 250 Watt high end Netzteil (13 Amp auf der 12 Volt Schiene) und mehr soll das Teil nicht verbrauchen.
Mein System P4 2,8 / X800 verbraucht mir ehrlich gesagt schon zu viel.
phil.
búho retirado
Falls es einige noch nicht bemerkt haben. Es geht in diesem Thread um die Verfügbarkeit,
nicht Stromverbrauch, Treiber oder sonst irgendetwas. Dafür gibt es reichlich Threads, incl.
der anscheinen nicht vermeidbaren Aquabeiträge.
nicht Stromverbrauch, Treiber oder sonst irgendetwas. Dafür gibt es reichlich Threads, incl.
der anscheinen nicht vermeidbaren Aquabeiträge.
e4400
Cadet 1st Year
denke mal das die Karte durch neuere Treiber schon schneller wird nur wenn im spätsommer auf 65nm umgestellt wird und eventl. auch noch eine 2900 XT rauskommt wird die sicher in Leistung und Stromverbrauch besser sein als eine GF 8800GTS und dann denke ich mal kann man zuschlagen.
P.S. warum schreibt ALTERNATE beim Verbrauch das die nur knapp über 100 W verbrauch das doppelte ist ja woll der Fall
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
C2D E4400 2.00 GHz, ASROCK 4CoreDual-VSTA, X800XT,2x 1GB Crosair, Teufel Concept E Magnum
P.S. warum schreibt ALTERNATE beim Verbrauch das die nur knapp über 100 W verbrauch das doppelte ist ja woll der Fall
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
C2D E4400 2.00 GHz, ASROCK 4CoreDual-VSTA, X800XT,2x 1GB Crosair, Teufel Concept E Magnum
Das Problem ist, dass es bis auf die 8800GTS kaum "echte" top mid-range karten gibt. Selbst wenn ich mir die 8800 ultra kaufe, kann ich in einem jahr nicht jedes spiel auf max. details spielen, weil da schon die neue generation lauert.
Und gegen ende des jahres sind dann wieder spiele da, die die neue graka generation ausreizen wollen.
Ich bin mir nicht sicher ob ich z.B. mit einer 7800GTX für damals 500€, Unreal Tournament 3 ende dieses Jahres mit max. details auf 1248x1024 spielen kann, ohne ruckler. Das ist doch voll gemein!
Und gegen ende des jahres sind dann wieder spiele da, die die neue graka generation ausreizen wollen.
Ich bin mir nicht sicher ob ich z.B. mit einer 7800GTX für damals 500€, Unreal Tournament 3 ende dieses Jahres mit max. details auf 1248x1024 spielen kann, ohne ruckler. Das ist doch voll gemein!
e4400
Cadet 1st Year
Duskolo da hast Du woll recht normal müste man sich ne Konsole holen aber denke mal es muß nicht immer ne GrKa für 500 Euro sein mit der 1950 Pro (gibts knapp 1 Jahr) spielst Du auch fast zwei Jahre volle Detais vor allem in der auflösung von nem 19 Zoll TFT
ghostrider_212
Newbie
das die graka schon so schnell verfügbar ist, hätte ich nicht gedacht
doch ich würde noch auf die finaltreibers warten und erst schauen
mfg
PS:warum steht bei www.alternate.de , dass die graka nr 108 watt verbraucht????
ich dachte sie braucht vielmehr????
doch ich würde noch auf die finaltreibers warten und erst schauen
mfg
PS:warum steht bei www.alternate.de , dass die graka nr 108 watt verbraucht????
ich dachte sie braucht vielmehr????
BarKeeperWS
Newbie
Wir haben heute die ersten geliefert bekommen!!!
EP:MediaStore in Mainz-Kastel
...vorbei schaun lohnt sich!
EP:MediaStore in Mainz-Kastel
...vorbei schaun lohnt sich!
silent-efficiency
Banned
Jetzt sind alle Grafikkarten bis auf die Palit/XpertVision verfügbar und die Preise purzeln schon.
@ ghostrider_212
Jup, das hat mich auch zunächst gestört. Wurde von Alternate aber jetzt bei allen HD 2900XT auf 215 Watt verbessert.
@ ghostrider_212
Jup, das hat mich auch zunächst gestört. Wurde von Alternate aber jetzt bei allen HD 2900XT auf 215 Watt verbessert.
Zuletzt bearbeitet:
1Luke Skywalker
Banned
Was mich wundert mann sieht die Crossfire anschüsse gar nicht nicht auf der grafikarte
Uff, die Preise fallen aber rasant. Hätte ich nicht gedacht, vielleicht haben wirklich zuviele die HD 2900 XT zu früh verabschiedet. Sollten die neuen Treiber was reißen können und der Preis auf ca. 300 € fallen, wäre es wohl ein Geheimtipp. Wäre da bloß nicht der Stromverbrauch und der verkorkste Lüfter drauf. Aber vielleicht ändern die einzellnen Hersteller nochmal das Lüfterdesign.