Verfügbarkeitstest

raven89

Cadet 4th Year
Hi,

ich wollte wissen, ob es eine Seite gibt, bei der ich die Verfügbarkeiten der DSL Geschwindigkeiten an meinen Wohnort überprüfen kann. Ich wollte nämlich einen neuen Provider und 1&1 behauptet bei mir gehe eine 16000er Leitung und Arcor meint, dass nur eine 6000er Leitung geht. Oder ist das von Anbieter zu Anbieter verschieden, sorry für die dumme Frage, kenne mich nicht wirklich mit Internet aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ach so, wenn Du den Test gemacht hast, dann hast Du die höchst mögliche Geschwindigkeit bei DSL. Es gibt natürlich auch je nach Region noch V-DSL, was deutlich schneller ist, aber eigentlich nur in wenigen großen Städten verfügbar.

Dann gibts natürlich auch noch surfen über Satellit, Kabel usw..

Ich denke mal, Dir geht es aber hauptsächlich um einfach Breitband also DSL wie die meisten es mittlerweile haben.

Aber noch was, Du hast Dir da nicht die edelsten Provider ausgesucht. Wenn Du hier mal das Forum durchforstest, wirst Du wenig gutes lesen. Ich persönlich bin noch nie bei Arcor gewesen, aber 1&1 ist für mich ein rotes Tuch.

Schau mal nach ob Alice bei Dir verfügbar ist, die haben meist einen besseren Service als die beiden Deiner Wahl. Nebenbei ich bin bei der Telekom, teuer, aber den besten und schnellsten Service, wenn es denn mal nötig wird.

Funktioniert hier nicht die Seite, was ist denn besser Arcor oder 1&1?
Ok Alice ist auch verfügbar, aber die liefern glaub ich keinen Router mit. Naja ich spiele gerne online und oft und lade auch oft etwas runter, aber kann leider kein Kabelinternet haben. (Vermieter lässt den umbau der Fernsehbüchse nicht zu).

Zuletzt bearbeitet:
zu Kabel wollte ich Dich auch nicht überreden. Nur eine weitere Möglichkeit.

Der Anschluß mit 16 Mbit ist ja auch mehr als ordentlich. Auch wenn es nur 6 MBit werden reichts noch.

Zum Gamen solltest Du aber "fastpath" mit kaufen, das steigert erheblich die Reaktionszeiten.

Anonsten ist es halt egal. Die Verbindung wird durch Arcor oder 1&1 nicht besser oder schlechter ist eben meist nur ein mieser Service wenn mal was ist.

Ich kann mich nicht für einen Provider entschieden, brauche Hilfe und kostet Fastpath nicht extra?

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich mich recht erinnere, sind das so ca. 1 - 2 Euronen Aufpreis im Monat für fastpath.

Wenn Du meine ehrliche Meinung hören willst, ich habe mal eine Internetseite bei 1&1 gehabt, schon ein paar Jahre her, die haben einen Softwarefehler gehabt und ich konnte 4 Monate nicht darauf zugreifen. Mich sehen die nie wieder.

Ein Kunde von mir hat seine Telefonanlage über Arcor laufen, gewerblich, die haben eine geschlagene Woche gebraucht um einen Service zu beauftragen, der dann auch noch von der Telekom kam. Sowas kann einen kleinen Laden ruinieren.

Er hat daraufhin ein Rundfax mit seinen Erfahrungen bei ARCOR an alle seine Kunden geschickt, ziemlich bitter.

Na gut, das hört sich nicht so toll an, aber was ich bisher über Alice gelesen habe, ist auch nicht so toll. Für Alice spricht auf jeden Fall der niedrige Preis. Ich wollte eigentlich noch heute bestellen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie dein Vermieter lässt den Umbau nicht zu für Kabel?
Da zieht er doch keinen Nachteil draus, im Gegenteil, seine Kabelanlage wird kostenlos modernisiert. Versuche ihn doch mal zu überzeugen.

Wenn DSL, dann von der Telekom. Der Rest ist leider servicetechnisch mies.
Goldene Ausnahme: QSC, leider nicht sehr verbeitet, der Provider. ;)

Hmm hätte nie gedacht, dass die Suche nach einem Provider so schwer sein kann, ich brauch endlich wieder Internet und Telefon zu Hause, über das Handy zu telefonieren geht auf meinen geldbeutel. Schreib hier gerade die ganze Zeit von einem Internetcafé. Naja ich kann ja Alice testen, die haben ja keine Mindestvertragslaufzeit.

Zuletzt bearbeitet:
Alice ist absolut mies, der letzte Laden vom Support her, noch mieser als 1&1 :mad:
Teste mal, ob bei dir Q-DSL Home 16000 funktioniert. Wenn ja, würde ich dieses buchen :)
Aber versuche doch erstmal, ob du nicht doch eine Kabelmodernisierung erreichen kannst ;)

Was wird denn alles am Kabelanschluss umgebaut, wenn ich Kabel Deutschland hole? Wenn da nur mein Anschluss umgebaut wird geht es vielleicht, aber ich wohne in einem Mietshaus in dem mehrere Familien wohnen.
Q-DSL Home scheint bei mir zu gehen, dies sagt mir jedenfalls der Verfügbarkeitstest.

Zuletzt bearbeitet:
Es wird die Kabeldose bei dir gewechselt und der Verstärker im Keller.
Das einzige, was alle anderen Kabeluser feststellen werden ist ein TV-Ausfall von ca. 1h.
Danach läufts für die wieder, wie gewohnt. :)

Hallo raven!
vorposter war schneller. Bin Bei Kabel BW und bei mir war die Umstellung ähnlich. Zu Alice: Hatte ich auch und auch keine Mindestlaufzeit aber das wollte sie mir bei meiner Kündigung unter schieben habe 3-4 Einschreiben des Vertrags zum Glauben dass ich keine Mindestvertragszeit habe und am Ende halfen nur noch Drohungen mit dem Anwalt also ich bin geheilt von Alice in dieversen Foren wirst du nichts gutes über Alice lesen.So wie mir ging vielen bei Alice. Wenn ich dir einen Rat geben darf, schaue was die T-Com an Angeboten bietet und wenn du nichts besseres finden solltes dann zu ihnen, ich kenne mitlerweile einge die wieder zurück zur T-Com sind weil der Service nochlange nicht der schlechteste ist. Überstürzen würde ich nichts auf einen Tag mehr oder weniger kommts auch nicht an denn je nach Anbieter bindest du dich 2 Jahre

Gruß Hacky

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben