Verfüge über keinen Internen USB 2.0 Anschluss gibt es alternativen?

Gecyn

Newbie
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
6
Hallo meine Lieben,

leider verfügt mein Mainboard über kein Internen USB 2.0 Anschluss (5 Pin Stecker),
allerdings benötige ich so einen um meinen LED Kontroller anzuschließen, gibt es hier Lösungen ohne ein neues Mainboard kaufen zu müssen?

Danke
 
Welches Mainboard und welchen LED Kontroller hast du denn? ...
 
Kein interner USB2.0 Header? Was is das denn fürn komisches Mainboard?
 
und hast du USB 3.0 Ports dann nutz die ..

aber schade das die Infos so fliessen wie Steine ..
 
Roche schrieb:
Kein interner USB2.0 Header? Was is das denn fürn komisches Mainboard?

Höchstens OEM-Müll, bei einem Retailboard halte ich das für sehr unwahrscheinlich.

Wenn ich raten müsste, denke ich der TE hat schon einen USB2 Header aufm Board, der Stecker ist wohl aber nur einreihig. Wird dann trotzdem draufgesteckt allerdings muss hier die richtige Pinbelegung geachtet werden, da nur der Doppelstecker verdrehsicher ist durch den blockierten Pin.
 
Azshania schrieb:
Höchstens OEM-Müll, bei einem Retailboard halte ich das für sehr unwahrscheinlich.

Aber selbst bei OEM werden solche Header doch seit Jahren standardmäßig verbaut. Gibt ja auch kaum einen OEM Rechner bei dem nicht wenigstens ein USB2.0 Anschluss an der Front vorhanden ist.
 
@Roche
Schon mal die letzten drei Jahre einen Dell Tower aufgemacht? Da gibt es keine USB2.0 oder 3.0 Header mehr. Die sind mittlerweile so gebaut das das Mainboard mit der Gehäusefront abschließt und am Mainboard sind die Anschlüsse direkt verbaut.
 
Es gibt doch so Adapterkabel die aus nem Internen nen externen machen das man halt das Kabel rausführen muss und hinten anschließen.
 
Also das Board hat eig. laut Datenblatt ausreichend 2.0 Ports zum anstecken.
8 x USB 2.0 ports (4 ports on the back panel, 4 ports available through the internal USB connectors)

Kapitel 2-12 im Handbuch beschreibt auch den Anschluss....
 
Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)
Laut Handbuch gibt es 2x 2 USB 2.0 Anschlüsse für 4 Ports und 1x USB 3.0
 
Bereich.png

Alles da.
 
Super danke für die Hilfe,
kenne mich damit nicht so wirklich aus :evillol:, warum man dann teilweise echt Fies Antworten muss... kp.

Aber vielen Dank ;)
 
Weil sich die Frage nicht stellt wenn man

a) das mitgelieferte, bunt bedruckte Altpapier (Handbuch) liest
b) sich sein Mainboard mal anschaut (kann man durchaus voraussetzen)
c) das Produkt schon im Bild verlinkt und einem dort schon die Anschlüsse quasi optisch "anspringen"

Darum bekommst du hier entsprechende Antworten. Siehe es doch mal so.... aus Sicht der User hier hast du dich nunmal gar nicht selbst mit deinem Problem beschäftigt - und das obwohl die Antwort vorhanden ist und mit geringstem Aufwand zu finden war.
 
Leider ist eine Fehleranalyse schlecht möglich wenn man schon im Startpost das meiste und das wichtigste vergisst.
 
Zurück
Oben