Vergleich Asus VG248 vs Acer Predator XB1

Trichter

Ensign
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
161
Hallo,
seit 2 Stunden läuft mein neuer Acer Predator XB271HU mit Farbprofil von tft-central und eigener Kalibration.
Ich finde den Monitor VIEEEL zu hell, im Vergleich zu meinem alten (seit 2013 benutzten VG248. Beide haben mWn TN-Panele.
Der Acer läuft gerade auf Brightness 0!

Links alt, Rechts neu.
20191208_220405.jpg

Gibt es noch Typs das Display ungefähr so einzustellen, daß es so dunkel ist wie links? Oder stell ich mich nur an?
 
Über den Treiber bzw. das jeweilige Controlpanel der Grafikkarte kannst du den Kontrast einstellen, sollte helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trichter
Black Level auf 0, hat zumindest mein Acer (dann bleibts poppig). Ansonsten über Farbeinstellungen im Treiber die Helligkeit verringern, damit kriegt man es nochmal ein ganzes Eck dunkler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trichter
Trichter schrieb:
Hallo,
seit 2 Stunden läuft mein neuer Acer Predator XB271HU mit Farbprofil von tft-central und eigener Kalibration.
Ich finde den Monitor VIEEEL zu hell, im Vergleich zu meinem alten (seit 2013 benutzten VG248. Beide haben mWn TN-Panele.
Der Acer läuft gerade auf Brightness 0!

Links alt, Rechts neu.
Anhang anzeigen 851066

Gibt es noch Typs das Display ungefähr so einzustellen, daß es so dunkel ist wie links? Oder stell ich mich nur an?

Man nutzt keine ICC Profile von anderen, da JEDES Panel anders ist.

Leih oder kauf dir ein Spyder 4 oder 5 Pro / Elite und kalibrier die Bude gescheit durch.

Das Teil wirst nie mehr hergeben! Ich hab seit 2 Jahren eins und liebe es. Kalibrier alle 8-12 Wochen neu, da auch hier deutliche Veränderungen passieren.
 
Zurück
Oben