Vergleich/Benchmark RX270 2GB gegen GTX 1050 Ti 4GB

W

Wiggum

Gast
Hi !

Ich suche schon länger einenen Aussagekräftigen Benchmark der meine aktuelle RX270 2GB mit der GTX 1050 Ti 4GB Vergleicht was die Performance in Spielen/Anwendungen angeht.
Leider finde ich keine Aussagekräftigen Benchmarks.

Kennt jemand eine Seite die so einen Vergleich anbietet oder zumindest beide Karten mit aktuellen Games in 1080p Auflösung gegeneinander antreten lässt / auflistet ?
 
Sorry aber sowas ist überhaupt nicht aussagekräftig (GPU Boss und ähnliche "Vergleichs" Seiten, youtube Standbilder mit FPS Zahlen von irgendeinem Nobody) und wurde durch mich auch schon gefunden.

Was ich suche ist etwas seriöses und aussagekräftiges.
 
Wiggum schrieb:
Sorry aber sowas ist überhaupt nicht aussagekräftig....

Sorry, aber wir können auch nur Google&Co. fragen.

Und woher sollen wir Wissen was du schon alles gefunden und gesehen hast?
Und nur weil es keine Bewegten Bilder/Videos sind, haben die also einfach mal keine Aussagekraft und sind gleich Unseriös? Naja, Generation Youtube halt....:rolleyes:
 
Die 1050ti liegt etwa bei einer 380 LINK
Die 380 4GB liegt 30% vor einer 270x LINK

So schwer ist das auch nicht. Wenn dir das nicht genau genug ist ("Ich habe in BF1 mit einer 1050ti 15,3fps mehr als mit einer 270x") kann ich dir auch nicht helfen.

@true evil: Wenn ich an die ganzen Videos denke, bei denen BF1 auf einem 5200U laufen soll, bekomme ich da auch meine Zweifel. Habe mir die verlinkten Channels aber nicht angesehen. Nicht alles ist Mist, aber vieles.
 
Als 7870 Besitzer habe ich das gleiche auch schon durch. Ich kann dir jetzt leider nicht mehr alle meine Quellen nennen, aber habe mich auch an CB Benchmarks oder PCGH gehalten. Solange die 2GB VRAM reichen sind es oftmals so ca. 30%, in für mich relevanten Spielen. In Witcher 3 bspw ist der Unterschied nicht sonderlich nennenswert. Wenn du PUBG spielst würde es sich richtig lohnen. Oder eben alle Spiele wo die 2GB voll laufen.

Ich habe mich selbst für eine gebrauchte 290 entschieden, das lohnt sich finde ich mehr. Gebrauchte 970er sind auch eine Option.
 
Zurück
Oben