Mickey Mouse
Fleet Admiral
mein Problem (oder eins meiner Probleme) ist, dass meine Stimmbänder gelähmt sind und meine Stimme "dünn und krächzig" ist.
daher bin ich auf besonders "empfindliche" Sprachassistenten angewiesen.
mich würden Berichte von "realen Bedingungen" interessieren, wie sich speziell die Shows (5, 8, ohne Nummer) aber auch "nackte" Tablets wie das Fire HD10 da einordnen?
und noch mehr, ob es eine "gute" Alternative zum Lenovo Tablet gibt, also kein "stationäres" Gerät mit Display wie die Show sondern ein Tablett mit Ladestation (wireless oder mit "automatischen" Kontakten, kein Kabel gestöpsel) und Lautsprechern (im Dock oder extern?)
daher bin ich auf besonders "empfindliche" Sprachassistenten angewiesen.
- Google ist komplett "lustig". Ich bekomme auf KEINEM Gerät die Einrichtung hin, es scheitert am "Ok, Google", das will kein Gerät aus meinem Mund verstehen. Wenn ich allerdings den Knopf drücke, dann kann ich auch komplexe Sätze sprechen und die werden i.d.R. sehr gut verstanden.
- Echo erste Generation (die große Dose) versteht mich "so gerade eben", ich muss mich anstrengen und versuchen etwas lauter zu reden (2 Geräte getestet/im Einsatz, beide gleich)
- Echo Dot (1. oder 2. Generation noch ohne Stoff) versteht mich "gut" (3 Stück)
- Echo Auto versteht mich sehr gut
- Lenovo Tablett M10 mit Smart-Dock versteht mich so zwischen den großen Echo und den Dot, könnte also besser sein (mit zwei Stück (ein M10 und ein M10FHD) dasselbe)
mich würden Berichte von "realen Bedingungen" interessieren, wie sich speziell die Shows (5, 8, ohne Nummer) aber auch "nackte" Tablets wie das Fire HD10 da einordnen?
und noch mehr, ob es eine "gute" Alternative zum Lenovo Tablet gibt, also kein "stationäres" Gerät mit Display wie die Show sondern ein Tablett mit Ladestation (wireless oder mit "automatischen" Kontakten, kein Kabel gestöpsel) und Lautsprechern (im Dock oder extern?)