[vergleich gesucht] Notebook Grafikkarte

Torior

Lieutenant
Hi,

mein bruder beschäftigt sich gerade mit seinem laptop den er sich fürs studium holen will

nun hat er 2 grafikkarten zur auswahl:

1gb gt550m
3gb gt555m

der bildschirm ist ein 1600x900 HD+ 17,3"

welche ist nun die bessere, lohnt es sich die 3gb im teureren DELL rechner zu kaufen oder die 1GB im billigeren

beide haben den als prozessor standard mäßig den: i7-2630QM

Würde sagen, dass 3GB wirklich nur bei High-End-Grafikkarten Sinn macht - und die GT55x gehört definitiv nicht dazu.
Wie hoch wäre denn der Aufpreis?

Da der 550m keine besondere Leistung hat, sollte 1 GB VRAM reichen. Google mal die genaue Spezifikation des 550m und des 555m!

Was will er damit machen und wie groß ist der Aufpreis?

Edit: Kenn mich im mobilen Sketor nicht so aus, aber die GT550M scheint ja nicht so toll zu sein.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
ist ein studiums laptop, wird in nem halben jahr gekauft, wir wollens einfach nurmal wissen schadet ja nie sich vorher zu informieren :D

will hatl mal gelevgentlich mit mir zoccen über inet, vllt so titel wie cryses 2 und battlefield 3 vllt auch diablo3

unter welchen setttings könnte da cryses2 laufen?

in einem halben Jahr? bis dahin sind sowohl von Nvidia als auch AMD neue Grafikkartenserien verfügbar.

Jede weitere Diskussion erübrigt sich dadurch komplett.

Die GT550 aktuelle Spiele nicht geeignet. Wenn dann noch die GT555m. Die HD+-Auflösung ist jedoch auch für die GT555M schon ein starkes Stück..

Zuletzt bearbeitet:
Wegen des Rams ist es egal, aber die 555m ist einfach deutlich schneller als die 550m. Dass auch ein 1gb bei der 555 reichen würde, steht ja außer Frage.

Also ich denke selbst eine GT555 wird bei Battlefield 3 und Crysis 2 nicht viel reißen.

Ich würde mir wirklich überlegen, ob mit dem Notebook solche Games gespielt werden sollen. Dann würde ich zur schnelleren Grafik tendieren.

In meinem Book werkelt eine GT540M rum. Wollte auch erst ein Notebook mit einer grafikkarte ala GTX470M etc.
Habe mich dann aber für die schwächere Variante entschieden. Mag aber bei mir auch daran liegen, dass ich solche Titel über die PS3 spiele und das Notebook eher als Gelegenheitsspiel-Maschine sehe.

mhm, ok :D

war halt nur mal so frage um das klar zu stellen,welche besser ist :D

danke @ all :D

Vorschlag: Dein Bruder kauft sich einen Gamer-PC für knapp 400 Euro (i3 2100, Radeon HD 6870, 4 GB RAM), falls noch nicht vorhanden und dazu ein Lenovo S205 für die Uni. Mit dieser Kombination fährt man am besten.

Das Netbook ist leicht und ausdauernd und reicht für alle Office-Aufgaben. Der PC macht dann den Rest. Spielen, Rendern, was immer Du willst.

Zurück
Oben