cornfield
Lt. Junior Grade
Hallo Computergemeinde,
es wird Zeit meinen alten PC zu verkaufen und ein anderes/neues System zu holen.
Derzeit habe ich folgendes verbaut:
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 (leider schon am rumspacken, lässt sich selbst mit EKL Alpenföhn nur mehr unter standardtakt im annehmbaren temperaturbereich kühlen)
Mainboard: Asus P5K
RAM: 4x1GBN Corsair TwinX CL4 DDR800
Grafikkarte: XFX Radeon HD6870*
HDDs: WD 1x 250GB (sata2)*, Samsung 1x 1000GB (sata2)*
Case: Sharkoon Rebel 9*
Netzteil: Corsair 450W*
* möchte ich noch weiterverwenden.
Mit dem Setup habe ich schon die ein oder anderen Probleme.
Sobald ich bei den vorderen USB Ports 2 Geräte angesteckt habe (zB WLAN Stick + HDD) wird eins der beiden Geräte nicht erkannt etc.
Da ich den Computer in erster Linie zur Musikproduktion verwende, sollte er möglichst stabil laufen und nicht bei jeder Kleinigkeit rumzicken.
Ich habe von einem Bekannten nun ein Angebot für einen PC erhalten, und ich würde gerne wissen ob der Preis von ~800euro gerechtfertigt ist...
CPU: 2x Intel Xeon Quadcore E5335 2Ghz
RAM: 4x2GB DDR2 Qimonda
Grafik: NVIDIA Gforce GTX 460
HDD: 2 x WD HDD3,5 400 GB S-ATA
CD/DVD: Liteon DVD-/+RW HL-20AP3
Mainboard: Tyan Mainboard S2692A2NR ATX S
Tower: Chieftec Mesh Midi Tower ATX wo
Netzteil: Corrsair TX 650Watt
CPU-Cooler: 4x Xilence Lüfter 4 pin Netz Papst 120mm Lüfter Sintec 3 pi
Creative X-FI Xtrem Music
...oder wäre es schlauer auf die neuen Ivy-Bridge CPUs von Intel zu warten? (wann ist eigentlich der tatsächliche Release?) ...habe mir ausgerechnet, dass ich für einen Austausch der Komponenten ca. 500 Euro zu zahlen hätte. (CPU, MB, RAM, SSD)
Auf konstrktive Antworten freue ich mich.
cornfield.
es wird Zeit meinen alten PC zu verkaufen und ein anderes/neues System zu holen.
Derzeit habe ich folgendes verbaut:
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 (leider schon am rumspacken, lässt sich selbst mit EKL Alpenföhn nur mehr unter standardtakt im annehmbaren temperaturbereich kühlen)
Mainboard: Asus P5K
RAM: 4x1GBN Corsair TwinX CL4 DDR800
Grafikkarte: XFX Radeon HD6870*
HDDs: WD 1x 250GB (sata2)*, Samsung 1x 1000GB (sata2)*
Case: Sharkoon Rebel 9*
Netzteil: Corsair 450W*
* möchte ich noch weiterverwenden.
Mit dem Setup habe ich schon die ein oder anderen Probleme.
Sobald ich bei den vorderen USB Ports 2 Geräte angesteckt habe (zB WLAN Stick + HDD) wird eins der beiden Geräte nicht erkannt etc.
Da ich den Computer in erster Linie zur Musikproduktion verwende, sollte er möglichst stabil laufen und nicht bei jeder Kleinigkeit rumzicken.
Ich habe von einem Bekannten nun ein Angebot für einen PC erhalten, und ich würde gerne wissen ob der Preis von ~800euro gerechtfertigt ist...
CPU: 2x Intel Xeon Quadcore E5335 2Ghz
RAM: 4x2GB DDR2 Qimonda
Grafik: NVIDIA Gforce GTX 460
HDD: 2 x WD HDD3,5 400 GB S-ATA
CD/DVD: Liteon DVD-/+RW HL-20AP3
Mainboard: Tyan Mainboard S2692A2NR ATX S
Tower: Chieftec Mesh Midi Tower ATX wo
Netzteil: Corrsair TX 650Watt
CPU-Cooler: 4x Xilence Lüfter 4 pin Netz Papst 120mm Lüfter Sintec 3 pi
Creative X-FI Xtrem Music
...oder wäre es schlauer auf die neuen Ivy-Bridge CPUs von Intel zu warten? (wann ist eigentlich der tatsächliche Release?) ...habe mir ausgerechnet, dass ich für einen Austausch der Komponenten ca. 500 Euro zu zahlen hätte. (CPU, MB, RAM, SSD)
Auf konstrktive Antworten freue ich mich.
cornfield.