Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Vergleichstest 8800 GTX vs. 9800 GTX in 1680x1050
- Ersteller SanBo
- Erstellt am
Naitsabes
Lt. Commander
Offtopic
das ich das einmal erleben darf, dass Unyu und y33h@ einer Meinung sind
BTT.
Die 9800gtx ist eindeutug kein würdiger Nachfolger für die richtige GTX.
Sie ist, wenn überhaupt, nur mit ihr vergleichbar, echt schade; naja, die GTX 280 wird aber wohl ein guter Nachfolger der GTX werden, vor allem was den Strombverbrauch angeht^^
das ich das einmal erleben darf, dass Unyu und y33h@ einer Meinung sind
BTT.
Die 9800gtx ist eindeutug kein würdiger Nachfolger für die richtige GTX.
Sie ist, wenn überhaupt, nur mit ihr vergleichbar, echt schade; naja, die GTX 280 wird aber wohl ein guter Nachfolger der GTX werden, vor allem was den Strombverbrauch angeht^^
mat_2
Rear Admiral
@ yeeha bzw. Unyu
Was heißt das "T" bei
Was heißt das "T" bei
?2x bis 4x TMSAA oder gleich TSSAA
Unyu
Banned
Vladez
Die 7600 GT ist auch nicht der Nachfolger der 6800 Ultra und trotzdem sind beide (performancemäßig) vergleichbar.
mat_2
T = Transparenz, damit zb. Alpha Texturen geglättet (Zäune bei HL2), ..........
Hat nvidia mit der GF7 eingeführt, gibts auch auf der GF6 und wurde einige Zeit auch bei CB getestet.
Die 7600 GT ist auch nicht der Nachfolger der 6800 Ultra und trotzdem sind beide (performancemäßig) vergleichbar.
mat_2
T = Transparenz, damit zb. Alpha Texturen geglättet (Zäune bei HL2), ..........
Hat nvidia mit der GF7 eingeführt, gibts auch auf der GF6 und wurde einige Zeit auch bei CB getestet.
mat_2
Rear Admiral
Und wenn du schon dabei bist, wirf das Treiberpanel (wtf) weg
Ok . nhancer werd ich mir mal anschauen... Wobei, für solche Spielereien sind unsere G92 eh zu schwach .
PS: Danke für die Info. Ich hatte gewusst, dass es TAA gibt, hab nur nicht gewusst was es bewirkt und hab das iwie vergessen, bzw. konnte mit dem T vor TMSAA nichts anfangen...
Zuletzt bearbeitet:
Freynhofer
Commander
Das ist keine Crysis-Demo, sondern Das Crysis Spiel mit dem FRAPS Benchmark, insofern also aussagekräftig.
Die 3D-Marks habe ich verwendent, um zu sehen, wie groß der Unterschied zur 8800 GTX ist.
Meine Werte vorher waren in etwa gleich mit denen von SanBo.
Sie ist ja auch kein Nachfolger, sondern lediglich ein optimierter Fecelift - und das ist imo auch gut gelungen.
Weniger Strom, weniger Abwäre, besseres OC´ingverhalten, günstiger Preis, ...
Man muß sich halt einfach vor Augen halten, daß es sich dabei nur um einen Shrink handelt und das Rad nicht neu erfunden wurde.
Aber generell ist sie eine gute Wahl. Wenn sie jetzt noch mit dem SI der 8800 GTX daherkommen würde, wäre sie wirklich ne geniale Karte.
Aber darum geht es ja hier eigentlich auch garnicht, sondern nur darum, welche Karte bei den gängigen 22"er die beste Wahl ist. Da die 8800 GTS/GTS ja eh vom aussterben bedroht sind, wird sich das jedoch ohnehin bald erübrigen...
Die 3D-Marks habe ich verwendent, um zu sehen, wie groß der Unterschied zur 8800 GTX ist.
Meine Werte vorher waren in etwa gleich mit denen von SanBo.
Sie ist ja auch kein Nachfolger, sondern lediglich ein optimierter Fecelift - und das ist imo auch gut gelungen.
Weniger Strom, weniger Abwäre, besseres OC´ingverhalten, günstiger Preis, ...
Man muß sich halt einfach vor Augen halten, daß es sich dabei nur um einen Shrink handelt und das Rad nicht neu erfunden wurde.
Aber generell ist sie eine gute Wahl. Wenn sie jetzt noch mit dem SI der 8800 GTX daherkommen würde, wäre sie wirklich ne geniale Karte.
Aber darum geht es ja hier eigentlich auch garnicht, sondern nur darum, welche Karte bei den gängigen 22"er die beste Wahl ist. Da die 8800 GTS/GTS ja eh vom aussterben bedroht sind, wird sich das jedoch ohnehin bald erübrigen...
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
Thorgar
Captain
Also ich find den Test schon gut und wertvoll. Wobei ich die Ergebnisse nach dem CB-Test so nicht erwartet hätte.
Aber es bestätigt natürlich die Unsinnigkeit, jetzt von ner 88´er auf die 9´er umzusteigen.
Benches von andren Spielen würde ich natürlich auch gern sehen, da ich z.B. Crysis überhaupt net spiele. Sowas wie COD 4 und Assassins Creed wären interessant, denk ich ma.
MFG
Aber es bestätigt natürlich die Unsinnigkeit, jetzt von ner 88´er auf die 9´er umzusteigen.
Benches von andren Spielen würde ich natürlich auch gern sehen, da ich z.B. Crysis überhaupt net spiele. Sowas wie COD 4 und Assassins Creed wären interessant, denk ich ma.
MFG
Freynhofer
Commander
Ich hätte mir die 98er auch nicht geholt, wenn ich die 88er nicht zum gleichen Preis verkauft hätte .
Wenn noch Interesse an Werten der 9800 GTX bei anderen Spielen besteht, dann sagt mir einfach, welche Spiele und welche Settings und ich werde es, wenn möglich, für euch testen...
Wenn noch Interesse an Werten der 9800 GTX bei anderen Spielen besteht, dann sagt mir einfach, welche Spiele und welche Settings und ich werde es, wenn möglich, für euch testen...
Zuletzt bearbeitet:
Freynhofer
Commander
Unyu schrieb:Dann natürlich die nichtssagende Crysistimedemo ....
QUOTE]
Bei der Crysisdemo habe ich bei 1680 x 1050 36,32 FPS.
y33H@
Fleet Admiral
Freynhofer
Commander
We will see ...
Edit: Die Kommentare widerlegen den Test - das Game scheint, ähnlich wie Crysis, einfach nur mies programmiert zu sein.
Patches dürften das Problem wohl beheben.
Fazit: Du wirst mit keiner aktuellen Karte deinen Spaß bei dem Game haben.
Edit: Die Kommentare widerlegen den Test - das Game scheint, ähnlich wie Crysis, einfach nur mies programmiert zu sein.
Patches dürften das Problem wohl beheben.
Fazit: Du wirst mit keiner aktuellen Karte deinen Spaß bei dem Game haben.
Zuletzt bearbeitet:
Freynhofer
Commander
Na dann wollen wir doch mal hoffen, daß wenigstens die neuen Karten von ATI und Nvidia wenigstens diesem VRAM-Hunger gewachsen sind.
Denn ob 9800 GTX oder 8800 Ultra - das schenkt sich bei dem Game nichts. Beide sind hoffnungslos überfordert, wenn man den Spielern Glauben schenken darf.
Mir persönlich ist es egal, da ich an Online-Games kein Interesse haben. Ich finde es bloß schade, daß Spiele halb fertig auf den Markt geworfen werden, aber das scheint ja so langsam Standard zu werden...
Denn ob 9800 GTX oder 8800 Ultra - das schenkt sich bei dem Game nichts. Beide sind hoffnungslos überfordert, wenn man den Spielern Glauben schenken darf.
Mir persönlich ist es egal, da ich an Online-Games kein Interesse haben. Ich finde es bloß schade, daß Spiele halb fertig auf den Markt geworfen werden, aber das scheint ja so langsam Standard zu werden...