Verhältnis von Down-/Upload indiez für filesharing?

Terminator XOX

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
34
Hallo,
ich wohne in einer dreier (seit neusten vierer) WG. Da ich Inhaber des Telefon- bzw Internetanschlusses bin überprüfe ich regelmäßig die FritzBox. Teilweise ist mir dabei das Downloadvolumen aufgefallen,
heute z.B. etwa 5GB bei einem Upload von grademal 150MB. :freak:

Kann ich davon ausgehen das hier mächtig gesaugt wird oder könnten andere Anwendungen einen solchen Traffic verursachen? Was kann mir im schlimmsten Falle drohen wenn mal jemand vor der Tür steht?

mfg
 
Wenn deine FritzBox ein Downloadvolumen von 5GB angibt, kannst du davon ausgehen, dass einer der Benutzer, besser gesagt alle zusammen, auch diese 5GB heruntergeladen haben ;) Um welche Art von Daten es sich dabei handelt, ist eine andere Frage.

Allerdings muss man dazu sagen, dass 5GB heutzutage keine besondere Menge mehr sind (wobei ich deinen Anschluss nicht kenne). Auch wenn es durch reines Surfen im Internet und Abrufen von E-Mails sehr schwer wird, diese Menge zu erreichen, würde es andererseits schon reichen, wenn sich alle vier hochauflösende Video-Streams (meinetwegen die Mediatheken der ÖR-Fernsehsender) ansehen und vielleicht einer noch ein paar Spieldemos oder Linux-Images herunterlädt.
 
Zurück
Oben