Peter Schwander
Newbie
Hallo erstmal an alle im Forum.
Ich habe seit kurzem VDSL, Kabel (kein Glasfaser) 1GBit von der Telekom. Leider habe ich jetzt Probleme mit 3
Netzwerkdosen.
Ich lade mal ein Bild dazu hoch. Dose 1 wird vom Router als Einspeisung verwendet für Dose2 und Dose3.
Die Kabel sind, wie auf dem Bild sichtbar immer zu den gleichen Anschlüssen der anderen Dosen angeschlossen.
Der Anschluss entspricht, laut der Doseninfo im Inneren der T568A Norm.
Ich konnte die Kabel nur ausklingeln, was alles funktionierte. Alle Verbindungen sollte doch dann OK sein, oder?
Leider kommt aber bei Dose2 und drei kein Signal an, welches vom PC erkannt wird.
Der Abstand von Dose1 zu Dose2 beträgt ca.8m und von Dose 2 zu Dose3 ca. 4m.
Die Dosen sind Cut6a und die Verlegekabel Cut7 mit starren Litzen.
Was ist da falsch an der Sache?
Bitte davon ausgehen dass ich so gut wie keine Ahnung von der Materie habe. Die Netzwerkdosen waren schon Bestand.
Anfangs funktionierte noch alles mit der 50.000 Leitung, hatte aber immer wieder mal Probleme gemacht.
Jetzt, mit VDSL geht es aber garnicht mehr.
Wäre super wenn jemand eine Idee hätte, woran es liegen könnte.
Ich habe seit kurzem VDSL, Kabel (kein Glasfaser) 1GBit von der Telekom. Leider habe ich jetzt Probleme mit 3
Netzwerkdosen.
Ich lade mal ein Bild dazu hoch. Dose 1 wird vom Router als Einspeisung verwendet für Dose2 und Dose3.
Die Kabel sind, wie auf dem Bild sichtbar immer zu den gleichen Anschlüssen der anderen Dosen angeschlossen.
Der Anschluss entspricht, laut der Doseninfo im Inneren der T568A Norm.
Ich konnte die Kabel nur ausklingeln, was alles funktionierte. Alle Verbindungen sollte doch dann OK sein, oder?
Leider kommt aber bei Dose2 und drei kein Signal an, welches vom PC erkannt wird.
Der Abstand von Dose1 zu Dose2 beträgt ca.8m und von Dose 2 zu Dose3 ca. 4m.
Die Dosen sind Cut6a und die Verlegekabel Cut7 mit starren Litzen.
Was ist da falsch an der Sache?
Bitte davon ausgehen dass ich so gut wie keine Ahnung von der Materie habe. Die Netzwerkdosen waren schon Bestand.
Anfangs funktionierte noch alles mit der 50.000 Leitung, hatte aber immer wieder mal Probleme gemacht.
Jetzt, mit VDSL geht es aber garnicht mehr.
Wäre super wenn jemand eine Idee hätte, woran es liegen könnte.