Verkabelung externen Wechselrahmen

jd2k

Newbie
Hallo zusammen,

leider komme ich gerade gedanklich nicht weiter…

Ich würde gerne einen Wechselrahmen nutzen, allerdings hat mein Gehäuse leider keine Fronteinschübe und das Mainboard keine eSATA Anschlüsse. Da der Wechselrahmen auf dem Gehäuse seinen Platz finden soll, frage ich mich, wie ich das am geschicktesten mit der Verkabelung lösen könnte.

Danke & Gruß

Warum ein Wechselrahmen, dann doch lieber ein Gehäuse wo die Festplatte rein kann, und Du wirst keinen großen unterschied merken zwischen eSATA und USB3.0,

Ein Wechselrahmen, da ich 3 unterschiedliche Windows Versionen nutze (Arbeit, Spiele, Sonstiges) und die Festplatten untereinander sicher trennen möchte.

Die dreckige Lösung: ein langes Sata-Kabel und eine Verlängerung der Sata-Kabel vom Netzteil nach draußen.

Schau dich doch mal nach einen Festplatten Rack um,
wo die Festplatten einzeln zu und abschaltbar sind.
Sowas zum Beispiel.

Wenn Du im Gehäuse noch Platz hast für die Festplatten, gibt es auch sowas zum ein und ausschalten

Anhänge

• bild.JPG
    bild.JPG
    82,7 KB · Aufrufe: 76
@AGB-Leser Dreckig möchte ich gerne vermeiden, wenn es eine andere Lösung dafür gibt

@john.smiles es sind 2.5 SSDs

@bezelbube ich wollte jetzt keine 220 Euro dafür ausgeben

@Meidericher Ja platz ist noch vorhanden, allerdings müsste ich ja dann immer an die Rückseite um die Platten zu schalten, wäre leider etwas unpraktisch

Zurück
Oben