Kartoffelzähler
Newbie
Hallo.
Ich komm nicht weiter und würde mich über Hilfe freuen.
Beziehe eine neue Wohnung in der Glasfaser über die Telekom gelegt ist.
Ich habe einen entsprechenden Glasfaser-Tarif bei der Telekom bestellt und der ist freigeschaltet.
Nun bin ich mit der Verkabelung überfordert.
Habe zwei weiße Dosen. Eine mit Telekom-Logo drauf. Beide haben einen Fiber-Port.
Die Dose mit Telekom-Logo hat ein dünnes Kabel bereits angeschlossen.
Die Dose ohne Telekom-Logo hat ein dickeres Kabel bereits angeschlossen.
Habe eine FritzBox 5590 Fiber mit integriertem Glasfaser-Model gekauft. Habe die Vermutung, dass dies überflüssig ist.
Nun passen so oder so aber keine FritzBoxen in meinen Netzwerkschrank, wenn man diese noch verkabeln möchte.
Da das Mehrfamilienhaus gerade von einem Bauträger gebaut wurde, welches mehrere hundert Wohnungen hat, kommen mir Zweifel, dass hier tatsächlich das falsch bedacht wurde.
Welche Hardware benötige ich noch?
Was muss ich wie verkabeln?
Danke.
Der Kartoffelzähler
Ich komm nicht weiter und würde mich über Hilfe freuen.
Beziehe eine neue Wohnung in der Glasfaser über die Telekom gelegt ist.
Ich habe einen entsprechenden Glasfaser-Tarif bei der Telekom bestellt und der ist freigeschaltet.
Nun bin ich mit der Verkabelung überfordert.
Habe zwei weiße Dosen. Eine mit Telekom-Logo drauf. Beide haben einen Fiber-Port.
Die Dose mit Telekom-Logo hat ein dünnes Kabel bereits angeschlossen.
Die Dose ohne Telekom-Logo hat ein dickeres Kabel bereits angeschlossen.
Habe eine FritzBox 5590 Fiber mit integriertem Glasfaser-Model gekauft. Habe die Vermutung, dass dies überflüssig ist.
Nun passen so oder so aber keine FritzBoxen in meinen Netzwerkschrank, wenn man diese noch verkabeln möchte.
Da das Mehrfamilienhaus gerade von einem Bauträger gebaut wurde, welches mehrere hundert Wohnungen hat, kommen mir Zweifel, dass hier tatsächlich das falsch bedacht wurde.
Welche Hardware benötige ich noch?
Was muss ich wie verkabeln?
Danke.
Der Kartoffelzähler
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: