eLw00d schrieb:
Ne mal im Ernst... was machen Röhrenbildschirme denn immer noch besser?
Raktionszeit, Herz, Blickwinkel, Farbwiedergabe/Farbneutralität, 0 Inputag, Auflösungsvariabel(keine zwingende native Auflösung).
Ich warte auch immernoch auf bessere technik, es ging in den letzen jahren so zäh und schleppend vorran, es wurden nur farbe und design immer neu aufgelegt(5:4, 16:10, 16:9) und bissel an der reaktionszeit und ein bisschen an der bildquallität geschraubt aber es bleit halt immer die selben unschärfe/schlier kisten.
CRT = 0ms raktonszeit, das bild bleibt knackscharf auch bei bewegungen, in FirstPersonShooter PERFEKTION des BILDES in allen games. Herz 120hz+ (gut endlich Flachbildschirme sind auch bei 120hz angekommen aber dort fehlt halt noch etwas wie stabiler blickwinkel, 100%farb abdeckung und 27zoll mit 2560x1440 und <2ms.
CRT ist tod, SED ist tod, FED ist tod, Plasma lässt auf sich warten bzw. nicht machbar auf kleiner fläche, Laser z.z. nur im TV berreich in den USA zu kaufen, warscheinlich auch nicht machbar auf kleiner fläche, hoffnung liegt bei OLED.
Ich hatte 2002 mein ersten tft 24ms hab ich mit gelebt weil es neu war und sah gut aus, 2005 glare display 6ms gtg, 2008 16:10 fullHD antiglare 2ms, und nun 2009 zurrück zu CRT 16:10 sony gdm fw900 zwar nur eine bildgrösse von 22zoll aber dafür keine schlieren mehr, alle schreien immer TFTs heutige haben keine unschärfen mehr, das ich nicht lache, sogar bei LCD TV sehe ich unschärfen(bei Plasma TV gehts gut) oder ich habe was an den augen, kann ja sein aber ich weis und sehe bei CRT keine unschärfen.
mein traum bildschirm währe(manches machbar manches wohl wenger, auf jedenfall potential in der zukunft machbar): =/> 27" bei 2560x1440, =/<0,001ms, >120hz+ (irgendwann 3d ohne brille), =/> 100% farbwiedergabe, 100% blickwinkel stabil (zb. IPS), TCO 03/06. preis: unter 1000eur. 5j garantie. stromverbrauch <160w.
Ich halte weiterhin die augen offen und hoffe auf weitere haltbarkeit meines CRT. habe noch einen in Reserve.
Kasmopaya schrieb:
0 Input Lag
0 ms Reaktionszeit
Mit 2500x1500 Pixel auf 22" fast schon Retina like Pixeldichte im Vergleich
Keine Blickwinkelabhängigkeit ergo immer perfekte Farben und das mit 140Hz 3D ready
Perfekte Auflösungsinterpolation bis runter auf 800x600
Also quasi alles was ein Zocker Monitor so braucht. Erst die 120Hz IPS Displays dürften ansatzweise ran kommen. Einige Features werden wohl nie geknackt.
SUPER genial, bin ich wohl nicht der letzte der so denkt und ich dachte schon ich währe der letzte.