Hallo, ich habe aktuell ein Problem mit einem OnlineShop.
Ich habe vor etwa 2-3 Monaten 4 Ram Module gekauft bei einem OnlineShop. Habe ein Modul testweise mal eingebaut, die Lieferung von allen 4 Modulen dann aber Widerrufen da ich sie doch nicht mehr benötigt habe.
Jetzt bekomme ich eine Mail von dem Händler dass eine Überprüfung ergeben hätte dass eine der Module defekt sei. Ich hätte auch nicht erwähnt dass ich die Ware in Betrieb genommen habe, und dies sei ein versteckter Mängel, und daher müsse ich zahlen weil ich zu unrecht das Geld wiederbekommen habe. So die Ansicht des Shops.
Mal ehrlich: Ist das nicht kompletter Nonsens? Seit wann muss man angeben ob man den Artikel in Betrieb genommen hat?
Außerdem steht doch gar nicht fest dass der Artikel nicht vielleicht schon defekt bei mir ankam. Habe nur 1 von 4 getestet.
Der Artikel den ich gestestet habe funktionierte natürlich, sonst hätte ich das ja wohl erwähnt.
Ich habe mich dazu noch net geäußert, weiß aber auch nicht ob und wie ich das machen sollte.
Die Ware war nicht versiegelt falls das eine Rolle spielt.
Bin etwas verwundert weil ich schon über 2000euro im letzten Jahr bei diesem Shop gelassen habe und der Support eigentlich immer vorbildlich war.
Ist das so eine Masche bei OnlineShops generell wenn etwas defekt ist es dem Kunden erstmal in die Schuhe zu schieben?
Ich habe vor etwa 2-3 Monaten 4 Ram Module gekauft bei einem OnlineShop. Habe ein Modul testweise mal eingebaut, die Lieferung von allen 4 Modulen dann aber Widerrufen da ich sie doch nicht mehr benötigt habe.
Jetzt bekomme ich eine Mail von dem Händler dass eine Überprüfung ergeben hätte dass eine der Module defekt sei. Ich hätte auch nicht erwähnt dass ich die Ware in Betrieb genommen habe, und dies sei ein versteckter Mängel, und daher müsse ich zahlen weil ich zu unrecht das Geld wiederbekommen habe. So die Ansicht des Shops.
Mal ehrlich: Ist das nicht kompletter Nonsens? Seit wann muss man angeben ob man den Artikel in Betrieb genommen hat?
Außerdem steht doch gar nicht fest dass der Artikel nicht vielleicht schon defekt bei mir ankam. Habe nur 1 von 4 getestet.
Der Artikel den ich gestestet habe funktionierte natürlich, sonst hätte ich das ja wohl erwähnt.
Ich habe mich dazu noch net geäußert, weiß aber auch nicht ob und wie ich das machen sollte.
Die Ware war nicht versiegelt falls das eine Rolle spielt.
Bin etwas verwundert weil ich schon über 2000euro im letzten Jahr bei diesem Shop gelassen habe und der Support eigentlich immer vorbildlich war.
Ist das so eine Masche bei OnlineShops generell wenn etwas defekt ist es dem Kunden erstmal in die Schuhe zu schieben?
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