ELQuark
Lt. Commander
- Registriert
- Nov. 2011
- Beiträge
- 1.668
Achja, eine derartige Vorgehensweise ist nichts neues: nokia ergings ähnlich - https://www.computerbase.de/2012-12/nokia-verkauft-finnischen-hauptsitz-fuer-170-millionen-euro/ .
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Blutschlumpf schrieb:Oder anders formuliert: Die stehen kurz vor der Pleite und verkaufen gerade ihr letztes Hemd.
Man kann sich alles schönreden.
Blutschlumpf schrieb:lach
Wer rote Zahlen schreibt, braucht nichts "abschreiben".
Ich kenn das Steuersystem in den USA nicht, aber ich denke auch da wird man Gewinne versteuern, das Problem dürfte AMD ja eher selten haben.
Blutschlumpf schrieb:Jeder Mieter sollte auch wissen, dass man mit seiner Miete nichts anderes macht als dem Vermieter die Bude abzubezahlen.
btw, Instandhaltungskosten mindern den steuerlichen Gewinn (sofern vorhanden) übrigens auch.
Deine Aussage würde nur stimmen, wenn sie davor keine Anleihen & Kredite mehr bekommen. Und das ist überhaupt nicht der Fall, weil sonst würde ihnen keiner eine 10 Jahres-Anleihe geben.Blutschlumpf schrieb:Oder anders formuliert: Die stehen kurz vor der Pleite und verkaufen gerade ihr letztes Hemd.
Man kann sich alles schönreden.
Natürlich wird AMD unterschätzt.Mourinho schrieb:Immer wieder herrlich diese AMD Untergangsdebatten, die meisten Realisieren es immer noch nicht dass AMD eigenen Weg endlich geht und Ihre Vorteile bald Ausspielen lässt.
...
Warum haben sich aber alle Konsolenhersteller für die AMD Lösung entschieden???
Es ist genau ungekehrt.guru meditation schrieb:Im Augenblick ist es im Hardware-Bereich halt sehr seicht. Egal wo man hinsieht, Intel, AMD oder NVidia - nirgends klingen grade die Glocken.
Das trifft jetzt AMD besonders hart.
...
Geld ist in der IT-Branche immer schwerer zu verdienen - und AMD ist wohl ein Opfer dieses Wandels. Es werden sicher noch andere renomierte Anbieter folgen - und das ist wirklich traurig
theorist schrieb:Den einzigen größeren Erfolg verzeichnet AMD im Konsolengeschäft, da sie ab Weihnachten alle Current-Gen-Konsolen mit Prozessoren beliefern. Aber die Umsätze in diesem Geschäft sind immer noch viel zu gering für die Gesamtgröße des Unternehmens.
AMDisbesser schrieb:Ein gebäude verkaufen und daraufhin sofort mieten???
Wie dumm kann man eigentlich sein?
Selbst wenn man in einer kriese steckt verzapft man doch nicht so eine schei**e.
Bin ja amd-fan, aber mich wunderts nicht, dass amd so abgesunken ist...
Das ist doch klar ein Grund nicht AMD-Hardware zu verkaufen, wenn AMD in Insolvenz-Gefahr ist und andere Entscheidungs-Träger dann die Lizenz-Vereinbarungen ändern, wie sie wollen. Dennn die Konsolen-Plattform-Entwicklung hört ja nicht 2013 auf, sondern die Plattform muss bei jeder Struktur-Verkleinerung (= Preissenkungs-Möglichkeit einer Konsolen) ja entwickelt werden.Hades85 schrieb:Mich würde interessieren, ob Firmen wie Sony, Microsoft oder Nintendo ihre Entscheidung , AMD Hardware zu verbauen, aufgrund dessen getroffen haben weil AMD so angeschlagen ist!?
Da AMD ihre neueste iGPU-Technologie auch in den APUs und somit Notebooks & Desktops verbaut, ist schon mal die AMD-GPU-Technologie viel mächtiger als Nvidia, die ihre GPU nur in dGPUs verbauen. Während Tegra 4 noch auf DX9-Technologie setzt, wird AMD schon ab Mitte 2013 (also in paar Monten) in allen AMD-Tablets & AMD-Low-End-Desktop/Notebook GCN und ab Ende 2013 (Kaveri) in allen AMD-Mainstrema-Desktop/Notebooks verbauen.Vielleicht wollte keiner der Konsolenhersteller ein zukünftiges Intel Monopol fördern, sollte AMD den Bogen nicht schaffen und entschieden sich dabei für AMD um denen "unter die Arme zu greifen". Denn ich glaube ohne das Konsolengeschäft würde AMD bald überhaupt keine Rolle mehr spielen, denn der Anteil an diskreten Grafikkarten wird immer geringer.
Überhaupt nicht, weil Lizenzen fast ausschließlich Gewinne sind. 50-100 Mio. $ Mehr-Gewinn, könnte gerade AMD relevant helfen, die im Netto-Gewinn oft gerne zwischen -75 Mio. $ und +25 Mio. $ herumtaumeln.Aber die Umsätze in diesem Geschäft sind immer noch viel zu gering für die Gesamtgröße des Unternehmens.
Seit gefühlten 100 Jahren kommt deine Prognose zu jedem AMD Thema, AMD geht unter. Du bist somit 1, 56 Millionen mal schon falsch gelegen mit deiner Prognose. Da muss man nun nicht darüber nachdenken ob deine Geisteskraft nun ausreichend oder ungenügend ist. Sonder es ist klar erkenntlich dass du einfach weniger als Null Plan hast.Blutschlumpf schrieb:Oder anders formuliert: Die stehen kurz vor der Pleite und verkaufen gerade ihr letztes Hemd.
Man kann sich alles schönreden.
Interessant, dass du das zu beurteilen vermagst ob ich Wissen in der Richtung besitze.micha2 schrieb:was weist du so vom Geschäft? achso, nichts.
Dann hätte ich gerne einen Quote aus den ersten 90 Jahren dieser Periode, ich erinnere mich da jetzt nicht mehr dran.AMINDIA schrieb:Seit gefühlten 100 Jahren kommt deine Prognose zu jedem AMD Thema, AMD geht unter. Du bist somit 1, 56 Millionen mal schon falsch gelegen mit deiner Prognose.
@Iscaran, ich nehme eines zurück, nämlich dass du nicht den Willen hast dich zu informieren. Dir fehlen eben die Möglichkeiten dich zu informieren...
Wenn du die Struktur von CB genau verfolgen würdest, würde dir auffallen, dass CB...
Verblendete Wahrnehmung ist man ja gewöhnt von dir. Allerdings scheint deine Lobpreisung für Nvidia keine Früchte zu tragen,
Blutschlumpf schrieb:Interessant, dass du das zu beurteilen vermagst ob ich Wissen in der Richtung besitze.
Das bezog sich eher darauf ob jemand > 10 Jahre an Posts beurteilen kann wenn er nichtmal 1/15 der Zeit teilgenommen hat.micha2 schrieb:nur weil man die 15000 voll hat, heißt es eben noch lange nicht, das man einen erweiterten Horizont hat, als einer der nur gut 200 Posts hat.