News Verkauf des LG Optimus L5 startet diese Woche

Ich habe mir das Handy bestellt und es 1 Woche getestet ohne mir groß Gedanken über Daten, Zahlen und Fakten zu machen. Zuvor hatte ich ein Samsung Galaxy S1, und ein Galaxy Ace und habe mir mal die Konkurenz von LG angeschaut.

Das erste was mich gestört hat war das miese Display. Das Display ist zwar groß und übersichtlich, reagiert überaschend präzise auf alle Fingereingebungen, allerdings nervt der Einblickwinkel, sodass man das Smartphone wirklich parrallel zum Gesicht halten muss (Ihr wisst was ich meine) Bei längeren Arbeiten ist es schon fast anstrengend für die Augen.

"Ice Cream Sandwich 4" von Android dagegen läuft trotz 800Mhz Singlecore flüssig und startet schnell (gefühlte 10-15sec). Apps startens schnell und trotz mehrerer Anwendungen gleichzeitig (Facebook, WhatsApp, Dropbox, GoogleMaps) habe ich keine Ruckler oder nachladezeiten bemerkt.

Die Kamera ist eher durchschnitt, kommt mir vor wie das vom Galaxy Ace.
Ob die Schnappschüsse gut wurden, sieht man wegen dem nicht so hochauflösendem Display nur auf dem PC-Monitor.

Fazit:
Die neuste Androidversion auf dem LG Optimus L5 ist für die schwache Hardware gut abgestimmt. Für 240€ kann man allerdings ein vernünftiges Display erwarten. Ich glaube die neuste Androidversion hat den Preis so hochgetrieben, das LG am Display gespart hat.
 
Schade, das es LG ist und dazu noch "eigene Oberfläche" gefallen ist.
4" wäre genau richtig für mich... :(
 
@Haldi
Die Cortex A5 gibts erst seit Anfang des Jahres. Gegen Ende des Jahres wirds da auch einige Dualcore SoCs geben. Die lösen die alten ARM11 SoCs ab. Die Cortex A7 werden nochmal deutlich schneller, werden aber noch ne Weile auf sich warten lassen, auch wenn sie schon vor ner ganzen Weile vorgestellt wurden. Wie du schon richtig anmerkst läuft ja auch die 28 nm Fertigung überhaupt nicht. Die wären froh wenn sie ihre Krait-SoCs in haöbwegs brauchbaren Mengen hergestellt bekommen.

Zur Namensgebung:
Bei Qualcomm heißen nach der letzten "Namensrevision" alle SoCs Snapdragon.
Auch die Vorgänger von den Cortex A5 SOCs, MSM7227 (ARM11+Adreno200) und der noch lahmere MSM7225 (ohne richtige GPU) wird als Snapdragon S1 aufgeführt.
 
Zurück
Oben