Als damals erste DL-Brenner erschienen sind, da wollte ich mir sofort einen holen, obwohl ich schon einen normalen DVD-Brenner hatte. Dann habe ich es doch nicht getan.
Vor einem halben Jahr war es dann Zeit, einen neuen Rechner zusammenzubauen und da habe ich mir endlich einen DL-Brenner eingebaut. Und um ehrlich zu sein, habe ich bis jetzt noch keinen einzigen DL-Rohling gebrannt. Da bin ich wiklich froh, daß ich damals doch diesen DL-Brenner für teures Geld nicht gekauft hatte.
Ich finde es eigentlich sehr schade, daß die DL-Rohlinge so teuer sind und außerdem verstehe ich auch nicht, wieso?!? Wäre es nicht einfacher, mit der Produktion der normalen DVDRs aufzuhören und statt dessen auf DL-Rohlinge umzusteigen? Da entwickelt man etwas und läßt es dann links liegen. Was habe ich dann von den DL-Rohlingen, wenn demnächst HD-DVD - und BR - Rohlinge auf den Markt kommen.
So oder so, bis die Preise auf ein vernünftiges Niveau gesunken sind (zB. 2x eines normalen Rohlings), bleibe ich bei den 4,7 - Rohlingen. Da verteile ich die Datenmenge lieber auf zwei Scheiben und spare dabei richtig Geld.
bye