News Verkauf von MySpace steht unmittelbar bevor

Lol, Timberlake hat wohl seit "The Social Network" ein wenig Blut geleckt, wenn es um soziale Netzwerke geht. ;)

Google spuckt rund 500.000 Einträge aus beim Suchwort "Diaspora" mit "medizin", dennoch habe ich keine Ahnung wieso ihr das mit soetwas assoziiert. Ich würde das eher mit Spore assoziieren (und damit ist nicht das Computerspiel gemeint)

Fun-Frage... woran denkt ihr dann bei Augmented Reality? --> Augmentan oder vielleicht ... Augmentin?! Die gibt es übrigens wirklich.

Zuletzt bearbeitet:
der Justin Timberlake der bei "The Socialnetwork" mitgespielt hat und in Interviews oft gesagt hat, dass er Soziale Netzwerke schlimm findet?

Vielleicht interessant für einige:

"Aber vielleicht ist eine Wiederbelebung ja auch gar nicht wirklich geplant, wofür auch der geplante massive Stellenabbau sprechen würde. Denn das eigentlich wertvolle sind die Profildaten der zig Millionen Nutzer, von denen viele zwar ihr MySpace-Profil kaum noch besuchen, aber ihre privaten Informationen einschließlich Kontaktdaten noch immer auf ihren verwaisten Profilen haben. Specific Media gewinnt dadurch einen enormen Fundus an Informationen, der sich gezielt nach werberelevanten Kriterien durchforsten lässt. Durch die Übernahme gelangt der Technologie-Konzern - zumindest solange MySpace noch existiert - außerdem in den Besitz von eigenen Werbeplätzen und wandelt sich so vom reinen Werbe-Broker, der Anzeigenplätze im Auftrag Dritter verkauft, zum Online-Medienunternehmen."

Zum Glück habe ich keinen Myspace Account!

Kann man sich bei einer Firma die auf Internetwerbung spezialisiert ist fast denken, was da auf die Leute zukommt die ein Myspace Profil haben!

Aja die Quelle: http://de.finance.yahoo.com/nachrichten/Facebook-fordert-MySpace-hblatt-2503613942.html?x=0

Wieso sollte des Facebook nicht so ergehen?
Myspace war ein Riese, andere Social Network Plattformen waren nicht mal Ansatzweise so groß. Bis Facebook kam...

Mal sehen was als nächstes kommt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jimbei schrieb:
@TheManneken:wird ja auch immer häufiger auch in Filmen erwähnt.

Ich seh es schon kommen...

Machete Teil 2....

Machete schreibt nicht über Facebook! :evillol:

Shio schrieb:
du solltest vllt vorher seinen kommentar nochmals lesen bevor du den duden rausholst.
auch wenns irgendwas bedeutet, _klingt_ der name noch immer wie obriges.
Sorry, aber Diaspora klingt für mich wie Diaspora. Da ich die Bedeutung des Wortes kenne, denke ich dabei auch nicht an eine Krankheit oder sonstiges.
Aber Personen mit spärlichem Wortschatz scheinen ja hier eher dominant zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein Multi-Milliardär mit einem Geschäft mal einen Verlust macht, nennt man das nicht Verlust. Das ist einkalkuliertes Risiko. Ein Geschäft von 100 - na und?

unique28 schrieb:
Wenn ein Multi-Milliardär mit einem Geschäft mal einen Verlust macht, nennt man das nicht Verlust. Das ist einkalkuliertes Risiko. Ein Geschäft von 100 - na und?

Haben doch genug dran verdient lies mal 2 post weiter oben

Interessant, was der Timberlake da mal wieder zu suchen hat... vielleicht wird es doch wieder eine Band-/Künstler-Plattform... das war schon schön bei Myspace. Wenn du ne neue Band kennen gelernt hast, einfach mal dort nachgeschaut, ein zwei Lieder angehört, Infos zu den nächsten Auftritten in deiner Umgebung und ein paar Daten zu ihrere Geschichte. Dieses ganze "Social" dahinter hat es nie gebraucht. Wofür muss man da ein eigenes Profil haben.

MySpace eine Plattform für Künstler?
Welche dann? Aber auch nur in erster Linie Musiker?!

Und das Einige davon Untergehen wundert mich nicht: Bei Webseiten mit ~6-10 MB Übertragung für irgendwelche hunderte bescheurte Avatars und blinkende Grafiken - das verfehlt doch das Ziel und endet oft im Augenkrebs.

Wenn ich mir die Grafiker, Fotografen bzw. allg. die Künstler der "Optik" anschaue, sind diese schon seit Jahren bei DeviantArt durchgesetzt. Auch schon vor MySpace.

Und jetzt verlassen alle Ratten das sinkende Schiff :)

Zuletzt bearbeitet:
Eagle-PsyX- schrieb:
Bei Webseiten mit ~6-10 MB übertragung für irgendwelche hunderte bescheurte Avatars und blinkende Avatars....

Danke! Noch jemand der so denkt wie ich^^

Das einzige was an MySpace gut war/ist, ist das man teilweise ganze Alben runterladen konnte und das voll legal da die Künsterl/Plattenfirma die hochgeladen hat :evillol:

Gabbermafia schrieb:
Was für ein Unterschied: 580 zu 30 Millionen jetzt. Als Seitenbetreiber würde ich mir richtig ins Gesäß beißen.

Uiii.... Dacht ich mich auch! Meine Güte... die News Corp hat jetzt bestimmt die Schnauze gehörig voll von Social Networks (wenn man myspace so nennen kann/konnte)... :D

Irgendwann kotzen einen diese Dienste an. Facebook ist noch relativ neu, und sobald dieser Social- Hype vorbei ist, wird es auch mit Facebook abwärts gehen. Das ist wie mit der Mode, heute IN morgen OUT.
Aber so ist das mit fast allem im Internet. Eine Zeit ist etwas sehr gefragt und interessant doch mit der Zeit schwächt das Interesse und das Projekt ist in der Versenkung verschwunden.

Ich denke nicht das Facebook in den nächsten 10 Jahren an Popuilarität verlieren wird. Einfach weil gutes Konzept vorhanden ist genauso wie doe Fähigkeit es umzusetzen. Das sieht man ja schon an den astronomisch hohen Mitgliedszahlen. Bisher hatte kein anderes Netzwerk solchen Erfolg.

Man bedenke auch was sich Facebook Datenschutzrechtlich schon leistet (Gesichtserkennung, Privatsphäre Voreinstellungen...usw.) und trotzdem strömen die User nur so zu diesem Phänonem. Ich denke die jungs haben etwas sehr solides und langlebiges aufgebaut das wenn sie sich keine großen Schnitzer mehr leisten (Stichwort: Datenschutzskandal hoch zehn) noch lange fortbestehen wird.

Außerdem verläuft die allgemeine Entwicklung der Gesllschaft zu Smartphonetragenden, technikaffinen Menschen zu Gunsten von Facebook. In nur wenigen Jahren wird so ziemlich jeder ein Smartphone mit Internetflat besitzen und da will man natürlich immer und überall mit jedem in Kontakt treten können. Zum Glück gibts da die Facebook App die einem immer den Onlinestatus anzeigt. Die hat sich eben schon etabliert, also siehts auch hier für Facebook gut aus.

Zu guter letzt hat Facebook so viele Daten, das die Marketingtechnisch sowieso fast schon allmächtig sind.

Facebook wird solange bestehen, solange die Leute noch Spaß daran haben. Sobald aber die Suchtwelle weg ist - das wird sie mit Sicherheit eines Tages. Wird auf Facebook immer weniger los sein.
Zuckerberg ist ja nicht dumm, was meinst du denn warum die einem die Löschung des Accounts so erschweren? na wenn das Teil mal zum Verkauf angeboten wird! dann will man ja auch zeigen wieviele Leute man hat, wäre ja Scheiße wenn es dann auf einmal nur noch 1-2 Millionen wären. So sammelt der Junge und gibt das auch nicht mehr so leicht wieder ab.

Das ist ein ausgekochtes Schlitzohr, der weiß was er macht.

Ist schon verückt, das einst einzige inovative System mit den meisten Nutzerzahlen (war ja vor 6 Jahren auch noch fast konkurenzlos) ist den Bach herunter gewirtschaftet. Investitionen klar verpasst zur Freude von Facebook, Youtube und co.

Zurück
Oben