Zu Maxdome kann ich nichts sagen, aber von Watchever, Amazon Prime Instant Video und Netflix führt bei mir immer noch Watchever mit großem Vorsprung.
Die Seite und auch App sind verdammt gut strukturiert, es ist unglaublich leicht zu sehen welche Filme und Serien neu im Angebot sind - bei Netflix ist das gefühlt wesentlich unübersichtlicher.
Vom Angebot her sind sie auch sehr gut, etwas weniger aktuelle Kracher als bei Amazon (die dort sicher auch mit Verlust angeboten werden, um das Angebot interessanter zu machen) aber dafür noch ein größeres Angebot als Netflix.
Eigentlich alle Filme in Originalsprache verfügbar, wo Netflix gleichzieht (und mit Untertiteln sogar für meine Freundin leicht vorne liegt) und Amazon völlig verliert.
Den Offlinemodus habe ich auch bereits hin und wieder genutzt und für Pendler ist er eine absolute Notwendigkeit.
Dazu kommt noch, dass das Streaming sehr gut läuft, bei Amazon habe ich regelmäßige Einbrüche bei der Bildqualität, was fast noch irritierender ist als würde man den Film einfach komplett in etwas schlechterer Qualität als FullHD schauen. Watchever erreicht auch viel schneller nach dem Start eines Videos die höchste Bildqualität, Amazon liegt hier weit hinten und Netflix liegt gleichauf, kann durch den verdammt schnellen Start eines Videos jedoch Bonuspunkte sammeln
Watchever liegt für mich also nirgendwo wirklich weit vorne, ist aber alles in allem das beste Gesamtpaket aus Angebot, Performance und Sonderfeatures (Originalsprache, Offlinemodus).
Danach sehe ich am meisten Potential natürlich bei Netflix, während Amazon zwar einige interessante aktuelle (Lockvogelangebots-)Filme bietet, von der technischen Umsetzung und vor allem der nervigen Darstellung der kostenpflichtigen Filme in einer Suche einfach hinten liegt.
Wäre Instant Video nicht in Prime enthalten, ich würde keine 9€ pro Monat dafür zahlen wollen. So nimmt man es für die 50€ im Jahr und den kostenlosen Versand halt einfach mit.
Watchever und Netflix werde ich jedoch erst einmal nebeneinander abonnieren, Netflix muss jedoch beim Angebot noch deutlich aufholen und dass die App/Webseite so übersichtlich wird wie die von Watchever glaube ich nicht mehr.