News Verkaufsschlager Office 2003

Welche Office-Suite setzt du ein?

  • Microsoft Office

    Stimmen: 584 66,7%
  • OpenOffice.org

    Stimmen: 225 25,7%
  • Sun StarOffice

    Stimmen: 23 2,6%
  • Sonstige

    Stimmen: 6 0,7%
  • Keine

    Stimmen: 38 4,3%

  • Umfrageteilnehmer
    876
  • Umfrage geschlossen .
Ich versteh diesen Heckmeck um die Registrierung bei MS echt nicht. Wenn man ne legale Version hat, muss man doch nichts befürchten.

Wenn ich nen Auto kaufe, hat der Hersteller doch auch die Fahrgestellnummer und weiß auf wen der Wagen zugelassen wird (ist).

Office 2003 ist einfach echt genial. Gerade das neue Outlook 2003 in Verbindung mit Exchange 2003 oder dem Small Business Server 2003, der ja bekanntlich Exchange 2003 integriert hat.

Bestes Feature ist dabei der Exchange-Cache-Modus, bei dem die Mails, Ordner, etc. auch verfügbar sind, wenn keine Verbindung zum Exchange besteht.

FP

Wenn ich schon diesen billigen Look von OO sehe, wird mit echt schlecht. Ist alles nur von MS Office abgekupfert, aber schlecht abgekupfert.
 
Im Unterschied zum Autokauf weißt du aber bei der Online-Registrierung/Aktivierung aber nicht, welche Daten übertragen werden.
Und was die Oberfläche betrifft:
LIeber eine funktionale Oberfläche die auch richtig funktioniert und wo man die Funktionen auch findet, als eine Oberfläche, womit man wegen vieler Fenster etc. gar nicht zurecht kommt.
 
Natürlich ist es nicht problematisch, sich per Telefon registrieren zu lassen.

Die Abneigung gegen Zwang basiert wohl auf geschichtlicher Erfahrung (NS, Kommunismus, Dikataturen) und deren Verläufe, die nicht gerade selten Familienmitgliedern oder ganzen Stammbäumen unzuträglich waren.

Nicht das ich befürchten würde, Redmont hole zum Schlag gegen die Chinesen aus á lá "Mission Erde" (Diese sf Serie mit den kleinen blauen vom anderen Ufer), aber der Grundgedanke, ein Produkt in Freiheit zu geniessen ist doch verständlich.

Freie Wahl des Produktes, des Einsatzes desselben, ohne Repressalien.

"Gib' uns deine Privaten Daten über deine Person oder du kannst das von dir bezahlte Office nicht benutzen" oder sowas ist nicht wirklich freiheitlich.

Ich glaube, diese "BigBrother is watching yOu!" -Methode ist zu recht als übel zu bezeichnen, meiner Meinung nach :(

(Dies schliesst ja nicht aus, das ms hervorragende Podukte creiert, aber das unfreiwillige ausspionieren meines Geschmackes, des Inhaltes meines Systems, meines Surfverhaltens usw. geht mir zu nahe, ich wuerde jedem warmen Bruder eine langen, der ungefragt in meine Hose langt, im übertragenem Sinne verhält sich ms so) :rolleyes: :eek:
 
In der Liste fehlt unbedingt noch KOffice! Ist nach OpenOffice das wohl bekannteste und meist genutzte.
 
also für mein Studium hat Openoffice nicht gelangt da wir in Excel mit VBA ebbes gemacht hatten und OO kein VBA kennt...
war ganz schon scheisse gewesen mußte damals neben Lin wieder win auf die pladde hauen
 
@Pat: scherzkeks, wer koffice nutzt, kann ja bei sonstige voten, ach warte, da sind ja erst 4 ;)
 
wir hatten in unseren kürzlich gegründeten Computerladen schon 2 Kunden die sich Office 2003 gekauft haben und es sich installieren liesen.. die Zwangsregistrierung ist schon unverschämt.. der Service von MS eine FRECHHEIT... ohne Servicepack ist das neue Office nicht zu gebrauchen da es aus alten Datenbeständen von office97/2000 massive Probleme hat Dokumente zu öffnen.. das bestellen einer Servicepack CD war nicht möglich da die updates bisher nur im internet gibt.. für Modem oder ISDN nutzer weitere downloadkosten und zeitverschwendung.. für leute die geschäftlich drauf angewiesen sind eine unzumutbarkeit... zum glück gibts OpenOffice...
 
Ich nutze Office XP. Habe auch Open Office installiert zum ausprobieren. Aber für ein Office extra soviel Geld zahlen. :eek:

Wenn ich das Office dann wenigstens auf allen meinen PCs installieren könnte (legal) wäre es mir ja noch Wert.
 
Bin echt erstaunt, das so viele MS-Office benutzen, hätte ich nicht gedacht, mir persönlich reicht OpenOffice , ich frage mich auch ,wozu braucht ein normaler User MS-Office?


gruss Michael.O
 
Moin,

Ich denke, weil sie von Haus aus an Microsoft vertraut sind, sie wissen wo alle Funktionen sind, weil es ja so aenlich wie Win aufgebaut ist. Und deswegen koennen /wollen sie sich nid an kostenlose Software gewoehnen, da sie denken, dass es schlechter ist oder nicht so viele Features bietet..


Ich nutz OpenOffice.

mfg
 
ich sag nur eins, Stein ins Rollen gebracht..... gleich müßten die Anti-OpenOffice- Gegner kommen, warten wir es ab......


@server
du hast völlig recht :daumen:



gruss Michael.O
 
Das ganze Gerede das Microsoft alle Daten übermittelt ist doch Quatsch. Tecchannel.de hat das entschlüsselt, da werden keine geheimen Sachen übermittelt. OpenOffice sieht zwar gut aus, aber seitdem es mir mal eine Tabelle voll verkackt hat, nehm ich doch lieber MS Office XP. Und man sollte in der ganzen Opensource Euphorie nicht vergessen, das OO eigentlich auch mal ein Vollpreisprodukt war.
 
Früher Office XP
Jetzt OpenOffice.org

Nutze OpenOffice weil, ich bin kein Student und brache diese EXTRAS nicht wie VBA.... weil es umsonst ist und für meine Ansprüche genügt.
Man kauft sich ja auch kein Ferrari den man sowieso nicht voll ausnutzen kann.

@ Freshprince

Klar ist das abgekupfert, aber wieso das Rad neu erfinden? :cool_alt:
 
hat eine von euch mal den Test der verschiedenen Office Programme in der CT gelesen ?
Ist zu finden in Ausgabe 7 04 ...da hat MS Office extrem schlecht abgeschnitten ... genauergesagt war es glaub ich das schlechteste aller getesteten Programme ... hauptproblem war das es nicht mit vielen eingefügten Grafiken ausgekommen ist .... fußnoten hats auch versaut ....ist wirklich mal lesenswert

da hat Open Office sehr viel besser abgeschnitten
 
Wenn ich mir die Umfrage so anschaue, dann frage ich mich, wer von denen, die Office benutzen auch ein Orginal haben!? Gibt es die Studenten Version, denn auch als Vollversion oder nur als Update?

Zum Thema OOo muss ich sagen, dass es schon ziemlich gewöhnungbedürftig und auch nicht immer sehr übersichtlich oder logisch ist. Manchmal muss man echt lange suchen, um eine Einstellung zu finden. :-( Da finde ich M$ Office besser.

Jedoch hab ich nicht das Geld mir ein Oringal Office 2000, XP oder 2003 zu kaufen :-(

@belbono

Wenn du schon den ct Test erwähnst, dann sollte man aber hinzufügen, dass das kostenpflichtige StarOffice in der Rechtschreibprüfung wesentlich besser abschnitt. Ist aber keine Vergleich zu der sehr guten M$ Office Lösung.

Da sollte die Community von OOo noch dran arbeiten.
 
Ich brauche kein Office, sondern nur Word, um meine Hausarbeiten für die Uni zu tippen. Dafür reicht mein altes Word 97 (mit Alter + Neuer Rechtschreibung) :D
Sollte ich eine andere Anwendung nutzen müssen, dann wird OpenOffice 1.1.1 installiert.
 
DrowElf schrieb:
Ich brauche kein Office, sondern nur Word, um meine Hausarbeiten für die Uni zu tippen. Dafür reicht mein altes Word 97 (mit Alter + Neuer Rechtschreibung) :D
Sollte ich eine andere Anwendung nutzen müssen, dann wird OpenOffice 1.1.1 installiert.

das dürfte für die meinsten zutreffen, was mich mit einschließt. für ein paar einfache tabellen etc. reicht word locker aus; ich konnte eigentlich keinen unterschied zw word auf office xp und word 97 feststellen, soweit es um das erstellen von texten, längeren arbeiten etc. geht. pp braucht eh kein privatanwender, für eine datenbankanwendung dürfte vielen die lust fehlen, und excel ist vielleicht interessant, wenn tabellen über die eigenen finanzen etc. aufgestellt werden sollen, die verknüpfungen etc. enthalten und die kalkulation erleichtern sollen, aber das ist auch mit etwas mehr arbeitsaufwandt verbunden, was viele abhalten wird

ich habe mir bei meinem letzten aufenthalt in hk office xp gekauft und werde damit auskommen müssen ;) , bis ich ende des jahre wieder hinfliege, und oo schaue ich mir sicher auch mal an :cool_alt:
 
Eine kleine Bemerkung:

Für den normalen 08/15-Nutzer, der ab und zu mal etwas schreibt und keine komplizierteren Funktionen braucht, hat sich im Wesentlichen seit Office 2000 oder nicht viel getan. Letzendlich nutzt ein Umstieg also für solch einen Nutzer weniger. Wenn man nun bedenkt, dass solch ein Käufer häufig nur Word benutzt, dann kann man sogar fast behaupten, dass alle benötigten Kernelemente schon in Word 6.0 (nehmen wir mal Rechtschreibung und solche Dinge aus) ausreichend vorhanden sind, und viele dazugekommene Funktionen (besonders manche Auto-Korrekturen) können eher verwirren.
 
Es waere vielleicht interessanter gewesen, bei den kommerziellen Officepaketen noch zwischen ehrlich gekauft und Raupkopie zu unterscheiden. Alle Raubkopienuter muessten IMHO eigentlich zu OpenOffice gezaehlt werden, denn wenn es einen unueberwindlichen Kopierschutz gaebe, wuerde sie doch fast alle das freie Office hernehmen, oder nicht? Und benutzen jetzt die Raubkopie, weil sie sich blenden lassen. So teuer und doch umsonst! Ui, das muss ich haben! MHO
 
Würde mich mal interessieren, wie viele Leute auf Openoffice umgestiegen sind. Wie findet ihr es? Ich selber benütze hauptsächlich MS Office, da ich das halt schon hab, Openoffice läuft aber auch hin und wieder. Meint ihr es etabliert sich/ setzt sich langfristig durch?
 
Zurück
Oben