Verkaufswert von MacBook

kennyalive schrieb:
Wer aber nicht in der Lage ist, mindestens 1200€+ für ein neues MacBook aufzubringen, der muss halt zu einem alten Gerät greifen. Akzeptier doch einfach, dass das MacBook von Timmy mehr als 750€ wert ist.
Die Risse an den Magneten können auftreten, müssen aber nicht. Billig ist das Gehäuse auf jeden Fall nicht.

die gibt es ab 1100 Euro (blöd wer direkt bei Apple kauft)

Bei möglichen 1100.- für das neue Macbook könnte ich mir nicht vorstellen, mehr als 750.- für ein gebrauchtes Gerät der alten Generation zu zahlen.
Alles was darüber liegt scheint mir extrem unrealistisches Wunschdenken zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also ich hab mein Macbook 2ghz, weiß, 1gb Ram mit 950 gma graka für 700 € letzte Woche bei Ebay verkauft. Ich habs vor knapp 2 Jahren für 850 € gekauft. Also der Preisverfall war minimal. Und wenn du dir ein neues holen willst schau mal bei Apple on Campus vorbei, das kleine Macbook 1045€ und das große 1320€. Aber meiner Meinung ist das große zu teuer für ne beleuchtete Tastatur die man nicht braucht und nen bisschen Power, was du unter MacOSX eigentlich nie merkst.

Greetz Swifty

Der Käufer muss aber schon ziemlich dumm gewesen sein.
Hier in Hannover hat man das alte MacBook für 777 Euro im MM verkauft. Da würde ich nicht 700 Euro für ein altes Gerät ausgeben.
Auf solche dummen eBay-Käufer kann man sich aber nicht verlassen.
Der Threadersteller soll es einfach versuchen und sich freuen, wenn er 900 Euro bekommt, aber er sollte auch nicht enttäuscht sein, wenn er nur 700 Euro bekommt.

Ich hätte auch so auf die 750 € getippt, immerhin 4GB Ram und es ist schwarz (heißt zwar nix, aber vielleicht ist der ein oder andere bereit für die Seltenheit mehr Geld auszugeben).

500 € muss man tlw. noch für 5 Jahre alte Powerbooks zahlen, ist also deutlich zu wenig für ein 1 Jahr altes schwarzes Macbook.

ich würde nicht weniger als 900€ verlangen

wollte mir neulich ein 2jare altes MBP ersteigern (mit core nicht 2 duo und x1650 grafik mit 128MB, 120GB platte und 2GB ram) und das ist bis auf 1400€ geklettert

hab mir dann das 4Gen geholt:D
neu und mit 3 jahren garantie direkt vom händler (mcshark)

So zur Info . Habe mein MacBook an einen Händler für 800 € verkauft!

The Passenger schrieb:
Überflüssiges Komplettzitat entfernt. Bitte die Regeln beachten :)

doch. denn der händler weiß ja, dass für ihn noch einiges an gewinn drin ist, wenn er dir 800€ gibt ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hätte nicht mehr wie 500 gezahlt und das ist noch zu viel; im Prizip nur Lotterie.
Verreckt Dir ein Display oder ein logicobard? bezahlst Du bei apple einfach Horror-Preise!

Ich kaufe daher generell keine gebrauchte applehardware ohne Garantie. Das kann man vergessen. Zudem kannst du bei einem Einjährigem keine Garantieerweiterung dazukaufen. d.h. der Kasten läuft ohne Versicherungsschutz.

Aktuell gibt es recht ordentliche Preise in London:D

soweit ich weiss, kann man bei einigen händlern (gravis und co) garantieerweiterungen für gebrauchte geräte nachkaufen. die werden dann einmal durchgechecked und dann sollte das passen, wenn die geräte denn dann noch in schuss sind.

Zurück
Oben