computerbaser_
Lieutenant
- Registriert
- Apr. 2012
- Beiträge
- 806
Ltcrusher schrieb:Die "Hemmschwelle" der Eltern wird seit Jahren immer kleiner.
Hatte in den letzten 1 1/2 Jahren recht viele Eltern als Kunden, die für ihre Kinder ab 5 Jahren Tabs gesucht haben. Ich versuche dann immer den Lernaspekt mit einzubeziehen und lenke das erste Augenmerk dann zumindest auf Tabs, wo Kindersoftware vorinstalliert ist, aber auch mit dem Hinweis, daß bei solchen Geräten Youtube oft gesperrt und durch eine Elternfreigabe zu öffnen sei.
Leider scheint es so zu sein, daß 3/4 der dieser Eltern eher daran interessiert sind, das Kind mehr oder weniger ruhig zu stellen, da die Lernsoftware und die Kindergeschichten als uninteressant und die Youtube Sperre als hinderlich angesehen wird.
Was sollte dann machen? Dann kramt man als Produkt ein 90 Euro Tablet raus...
Die Kunden sieht man in der Regel jedes Jahr ein Tablet kaufen, und das sind nicht wenige.
Finde ich sehr toll, was du da probierst. Vor allem da der frühe Gebrauch von Tablets, verbunden mit der Vernachlässigung durch die Eltern, den Kindern sehr schadet:
https://www.youtube.com/watch?v=dxicBvXv-DM
@Topic
Sehe ich auch so wie einige hier. Es gibt für Menschen, die kein kleines 90€ Tablet haben wollen auch fast nur noch diese 2 Anbieter. Ich würde mich da von Google über ein neues Nexus oder Pixel freuen. Das könnten die dann gleich mit einem an Tablets angepasstes Android verbinden.