• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Verkaufszahlen der Xbox360 - wirklich so viel Erfolgreicher als die PS3 ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
XenonGas schrieb:
Mortaro das hat nix damit z tun welche Konsole du hast, dass hat mit der Wahl deiner Überschrift zu tun. Da brauchst du dich nicht wundern, dass ist Bildzeitungs-Style. Hauptsache jeden dazubringen das topic anzuklicken (was ja auch klappt). Und dann schön die Hände in Unschuld waschen....wieso regen sich plötzlich alle so auf? Versteh ich garnicht...
...sorry erst denken dann schreiben.

btw dein Polizei Vergleich mit Bezug auf Verantwortung ist so ziemlich das sinnloseste was ich seit langem gelesen hab...

Also die Bild ist doch noch weit unter unserem Niveau, sorry ... und so sinnlos finde ich den Vergleich mit der Polizei auch nicht ;)

Wenn du meine Postings lesen würdest, würdest du fest stellen, dass ich nirgends die Xbox schlecht mache ... benutze mal die Suchfunktion, dann kannst du dich gerne davon überzeugen :)
Ich finde im Gegenteil deine Postings in diesem Thread etwas deplatziert.

Zumal es ja doch recht gesittet hier zu geht ... was ich mir eben auch erhofft habe.

Osmodium schrieb:
Wenn man schon so kleinlich ist müsste man bei der PS3 alle abziehen, die das Teil nur als Blu-ray Abspieler benutzen.
Und das werden gewiß nicht wenige sein.

Deswegen ist wohl auch die Zahl der verkauften Spiele geringer, wie ja schon angemerkt wurde :)
Ich denke das ist der Grund, warum es bei der Box ca. 8 verkaufte Spiele pro Konsole sind und bei der PS3 "nur" 5, eben die ganzen Leute, die sich auch viele Blu-Rays gekauft haben, bzw. die PS3 eben nur als Player nutzen.

Für mich sind MS und Sony zur Zeit das, was damals Nintendo und Sega waren (zu Mega Drive und Super Nintendo Zeiten), die Wii ist ausser Konkurrenz, sie ist technisch veraltet, aber richtet sich mit ihrer innovativen Steuerung auch an "Nicht-Spieler", eben die so genannten Casual-Gamer.
Was man auch neidlos anerkennen muss, da hat Nintendo mal wieder das Rad etwas runder gemacht ;)

Ich denke da kommt auch in Zukunft keine PS4 oder Xbox720 dran vorbei ...

Dennoch ist die PS3 eben nicht so erfolglos, wie ihr immer nachgesagt wird.

Ob sie es mit der Box jemals wird aufnehmen können sei mal dahingestellt, aber ich glaube ernsthaft, man wird tatsächlich auf die Nachfolgekonsolen warten müssen, was sich beide Firmen da einfallen lassen.
Noch werden weder Sony noch MS das Geschäft mit den Konsolen fallen lassen.

P.S.:

Was man auch nicht vergessen darf, mit der PS3 hat Sony ja auch "sein" HD-Format durch gedrückt, allein schon deswegen hat sie einen anderen Stellenwert als die Box bei MS.
Sony hat so sozusagen zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen ...

Zuletzt bearbeitet:
Ah, ein weiterer Flamewar.

*close*

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.