Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsVerkehrsminister Dobrindt: Eigenständiges Ministerium für Digitalpolitik
Kein Kompetenzgerangel zwischen den einzelnen Bundesministerien bei der Digitalpolitik ist das Ziel, das Verkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) vorschwebt. In der Bild am Sonntag fordert er daher die Einführung eines eigenständigen Ministeriums, das für alle netzpolitischen Themen zuständig ist.
Die Idee ist gar nicht mal so schlecht. Leider sind es die Punkte auf der Agenda der Regierung. Mir fallen da spontan Stichpunkte wie VDS und WhatsApp Verschlüsselung knacken ein
Meiner Meinung nach so unnötig wie ein Kropf oder das Umweltministerium (weil sich keiner der anderen Ministerien darum schert)
Wenn ich nur daran denke wie viele hundert oder sogar tausend Beamtenstellen dafür geschaffen werden. Jährliche Kosten von hunderten Millionen und das ganze für was? Vielleicht führt man dafür eine Internet oder WhatsApp Steuer ein. 1 Cent pro Nachricht oder Post auf CB.
Wenn ich nur daran denke wie viele hundert oder sogar tausend Beamtenstellen dafür geschaffen werden. Jährliche Kosten von hunderten Millionen und das ganze für was? Vielleicht führt man dafür eine Internet oder WhatsApp Steuer ein. 1 Cent pro Nachricht oder Post auf CB.
Eigentlich schon seit mindestens 15 Jahren überfällig, dass die komplette digitale Kommunikation zusammenfasst.
Nur trau ich der aktuellen Regierung schon lange nicht mehr und vermute ein neuer Versuch das Internet (hust hust eigene Propaganda) zu kontrollieren und unsere Steuergelder verschwendet werden! Sorry, der nicht zu übersehenden aufkommenden Aktionismus so kurz vor den Wahlen ist doch schon sehr verdächtig! Aber was solls bleibt dann eben weniger für die Rente übrig!
Die Politiker träumen schon lange von einer Endlösung um das Internet auszudrucken. Vielleicht könnte man einen Ministerposten dort auch zu Einschüchterung von Parteikollegen verwenden oder von der Leyen dauerhaft dort unterbringen.
Die Idee ist gut, und gar nicht verkehrt. Es wird aber wie üblich an der fehlenden Kompetenz innerhalb der Parteien scheitern. Für die Entwicklung im Digitalzeitalter ist die Politik viel zu starr. Sie wird immer hinterher hinken.
Die Politiker träumen schon lange von einer Endlösung um das Internet auszudrucken. Vielleicht könnte man einen Ministerposten dort auch zu Einschüchterung von Parteikollegen verwenden oder von der Leyen dauerhaft dort unterbringen.
Aber echt. Es ist alles so absurd geworden. Unsere Politikergeneration ist derart grauenhaft. Vor 10 Jahren dachte ich schon: schlimmer geht nimmer. Und immer wird noch einer draufgesattelt..