Verknüpfte Apps in Google Drive und Daten

Typ

Ensign
Hallo zusammen,

ich nutze eigentlich kein Google Drive, nun würde ich aber gerne eine Funktion nutzen für eine Website, bei der diese dann in Google Drive verknüpft wird. Sie wird dann hier angezeigt:
https://drive.google.com/drive/settings

Dort steht dann auch, dass es dort "Verborgene Daten" gibt.

Meine Frage ist nur: gibt Google externen Apps einfach nur die Berechtigung, auf Drive einige Daten zu speichern?
Oder wo sehe ich in Google Drive dann die Berechtigungen dieser verbundenen App?
Kann eine verbundene App z.B. auf meine anderen Google-Daten zugreifen, also auch lesen, oder nur die "eigenen" verborgenen Daten schreiben und dann lesen?

(Es geht um Zauberwürfel-Zeiten, die dort gespeichert werden sollen)

danke!

Wenn ich dich richtig verstanden habe möchtest du wissen auf welche Daten oder funktionen die App zugreifen kann?

Während man der App den Zugriif erlaubt, steht auch auf welche Daten oder funktionen dieser Zugriff hat. Nachdem man es verknüpft hat, sieht man auf der Settings Seite von Google Account eine Auflistung.

1736251118343.png

danke, ja, genau so eine Ansicht wollte ich aufrufen, finde sie aber nicht.
Ich gehe in Drive, dann oben rechts Einstellungsrad - Einstellungen.
Dann finde ich links "Apps verwalten", aber dann folgt nicht deine Ansicht, sondern nur eine Liste ohne jede Info (z.B. auch Google Docs, Google Earth).

Bei mir ist es auf English.
Nicht bei Google Drive in die Settings sondern bei Google Account selber. Also oben Rechts auf dein Icon und dann Manage your Google Account.

Manage your Google Account > Data and privacy > Third-party apps & services. Da hast du alle Apps die Verknüpft sind, die du dann anwählen kannst.

1736253859848.png

ok, danke, habs gefunden.
Bei mir steht dann nur da:
1736254061629.png

Das sieht ja ok aus, also nur eigene Dateien speichern und dann auch nur diese lesen/löschen etc.

• Gefällt mir
Reaktionen: nusre
Zurück
Oben