Dropbox oder Google Drive in Linux Mint (oder Alternative)?

@nachtpfoetchen danke, die Lösung war einfacher... ich musste nur das flatpak installieren...

Habe mir gerade bei nextcloud ein Konto eingerichtet...
Bin überrascht, dort hat man 8 GB Speicherplatz kostenlos...
ist da irgendwo ein Haken?
Ergänzung ()

ganz blöd gefragt:
bei der Installation des Desktop Clients von Nextcloud wird nach meiner Server Adresse gefragt...
wo kann ich diese finden?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei meinem Telefonvertrag kostenlosen Cloudspeicher dabei. Den habe ich problemlos in Nemo eingebunden. Schau mal im Nemo unter Datei- Server verbinden.
Ich nutze Linux mint auf 3 Rechnern/ NBs. Lediglich beim Neutart wird einmal das Schlüsselbund-PW abgefragt.
Unter Android habe ich damit auch kein Problem. auf unseren beiden Smartphones ist die Cloud eingebunden. Dort nutze ich allerdings eine App aus dem Playstore.

heizmichl

Ist mia.nl.tab.digital ein seriöser Anbieter?

Ich habe mir jetzt dort einen Account erstellt, und den "Nextcloud"-Desktop-Client installiert.
Klappt problemlos...

Ich habe jedoch nur Bedenken, dass der Anbieter nicht seriös ist...
Ergänzung ()

Nextcloud wirbt selbst mit diesem Anbieter...
1741467352288.png

spricht eigentlich etwas gegen das Appimage des Desktop-Clients?

Zuletzt bearbeitet:
habe jetzt tcrcloud.de gefunden... deutsche Adresse... 3GB kostenfrei...

Wenn auch Alternativen in Frage kommen, dann würde ich 'Filen' vorschlagen. Deutscher Anbieter mit 10 GB kostenlosem Speicher bei Vollverschlüsselung. 10 GB extra Speicher pro angeworbenen Nutzer (max. 30 GB). Größere Speichermengen sind kostenpflichtig. Zugriff über Website oder lokalem Datei-Browser.

@7vor10 .io?
also ich meine die Endung der Webseite von "Filen"...

Zuletzt bearbeitet:
@sedot danke! Momentan reichen mir die 3 GB zum Testen aus, aber evtl. in Zukunft werde ich doch einen dieser Anbieter wählen... falls ich mit TCR Cloud nicht zufrieden bin...
TCR-Cloud ist ja auch anscheinend als seriös einzustufen...

• Gefällt mir
Reaktionen: sedot
offtopic:
Wofür nutzt ihr eigentlich eine Cloud? Nur für Backups oder auch für andere Sachen?

@larska
Ich synchronisiere nur Passwörter und 2FA Codes automatisiert. Nextcloud wird selten zeitlich befristet im Freundeskreis genutzt um eben schneller sowas wie Fotos zu teilen.

• Gefällt mir
Reaktionen: larska
larska schrieb:
io?
also ich meine die Endung der Webseite von "Filen"...
... ist nicht .de!
Ja, aber was besagt das schon im Zusammenhang mit Cloud-Anbietern. Ich muss zunächst von dem ausgehen, was in ihrem 'About' steht.
Nämlich unter anderem dies:
"Unser Firmensitz und alle unsere Server befinden sich in Deutschland und unterliegen allen strengen europäischen und deutschen Datenschutzgesetzen."

Überprüfen kann unsereiner das natürlich nicht, aber andere könnten es.

• Gefällt mir
Reaktionen: larska
Zurück
Oben