Verlängerungsb Strom Kabel gesucht für SSD

Santanas16

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
267
Hallöchen


Suche für dieses Kabel eine Verlängerung Adapter,was ich meine wo man das Ende in die Verlängerung stecken kann,wollte 1SSD Seitlich ins Gehäuse anbringen,da sind noch Halterungen für SSD vorhanden.

Vielen Dank Community erste Sahne was ihr überall für Hilfe anbietet 🕺👍🕺
 

Anhänge

  • IMG_20240814_093109.jpg
    IMG_20240814_093109.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 306
Einfach mal nach "sata stromkabel verlängerung" suchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H, K3ks und MadDog
man muss doch das Rad nicht immer neu erfinden. Nutzt doch eine Suchmaschine eurer Wahl und sucht etwas herum :)
 
@MadDog Die braucht aber einen passenden Suchbegriff, die reale Intelligenz hier im Forum kann den liefern, wenn man den selber nicht kennt ;)
 
Bevor eine Verlängerung gekauft wird: Vielleicht gibt es ja noch einen 2. Kabelstrang vom Netzteil mit SATA-Stromanschlüssen (mit anderer Länge).
Falls es ein modulares Netzteil sein sollte, auch mal in den Verpackungen nachschauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dewa und K3ks
wenn ich Interesse an einer SATA Stromverlängerung habe, dann suche ich doch genau nach diesem Suchbegriff :-)
Ggfs. kommen dann Suchvorschläge (sollte mein Suchbegriff nicht erfolgreich sein), die dann passen :)
 
Ich weiß nicht wie weit die Entfernung zu der anderen Halterung ist. Aber vielleicht reicht die Länge des Kabels auch schon, wenn du den Stecker mit dem roten Kreis in die WD Blue Steckst, und den aus der WD Blue in deine neue SSD?
 
@dewa Reicht leider nicht,müssen minimum 20cm sein .. Danke aber trotzdem für deine( eure Hilfe ❤️)
Nicht wundern die kleinen Säckchen links unten sind nur wegen Feuchtigkeit aufsaugen Luftfeuchtigkeit 😊
 

Anhänge

  • IMG_20240814_100307.jpg
    IMG_20240814_100307.jpg
    3 MB · Aufrufe: 152
Zuletzt bearbeitet:
Santanas16 schrieb:
Nicht wundern die kleinen Säckchen links unten sind nur wegen Feuchtigkeit aufsaugen Luftfeuchtigkeit
Erst nach deinem Kommentar wunder ich mich drüber :)
Unter welchen Bedingungen betreibst du den Rechner, dass du Angst vor Kondensation hast? Außerdem bringen die kleinen Säckchen verdammt wenig und müssten sehr häufig wieder getrocknet werden...
 
@kartoffelpü Vorsichtsmaßnahme 😁,sehe grade all das was ihr geschrieben habt ist ja Adapter Sorry zu heiss heute,Hirn muss abkühlen.
Bestelle gleich Vielen Dank ihr Lieben 🕺
 
Santanas16 schrieb:
Nein so was suche icht nicht Adapter was ich an den vorhandenen anklemmen kann 😊 wenn es so wad nicht gibt muss ich halt die von euch Vorgeschlagenen nehmen ...👍
:confused_alt: Veralberst Du jetzt mich oder wie? Was willst Du den genau, ich verstehe es nicht? Du willst doch einfach nur Deinen SATA Stromanschluß verlängern oder erweitern. Und das machst genau mit dem gezeigten Teil.
 
@nutrix
Ergänzung ()

nutrix schrieb:
:confused_alt: Veralberst Du jetzt mich oder wie? Was willst Du den genau, ich verstehe es nicht? Du willst doch einfach nur Deinen SATA Stromanschluß verlängern oder erweitern. Und das machst genau mit dem gezeigten Teil.
Habs korrigiert etwas weiter oben mein Fehler Sorry ...
 
Ehrlich gesagt kannst du die SSDs auch fast einfach wild ins Gehäuse werfen, sind keine HDDs und somit könnte man sich den Adapter/die Verlängerung auch einfach sparen, ich würde die einfach anschließen und gut ist, wäre mir selbst egal wenn sie frei hängt... In meiner letzten Kiste hab ich das z.B. auch einfach so gemacht. 🤷 #SSDsAreEasy #NVMe gang doesn't need no cables!!1 E: Naja, gut, ich weiß aber auch mehr oder weniger was ich tue. ^^

E2: Wie viele SSDs im 2,5er Format der WD Blue hast du eigentlich? Du hast nämlich garantiert mind. noch einen weiteren Strang vom NT mit SATA-Stromkabelgedönsanschlüssenbimbams. <- Wurde ja schon mehr oder weniger erwähnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dewa
Jepp, SSDs kannst du sonstwie ins Gehäuse hängen.
In einem meiner Rechner ist der SATA-Anschluss fix eingebaut. Daran habe eine SSD ohne Gehäuse dran gehängt. Ist kein Thema, da sie federleicht ist und ich den Rechner auch nicht dauernd verrücke.
 
Wird mit jedem Netzteil geliefert. Einfach beim nächsten Computershop mit angeschlossener Werkstatt fragen. Sonst kleinanzeigen
 
Hab heute alles erledigen können,SSD ist drin.
Danke für eue Hilfe 👍🕺👍
Kann hier geschlossen werden 🔒
 
Zurück
Oben