nato44
Lieutenant
Ja genau, diese Spinner.
Ich zahle 12€ jährlich für meine Stadtbib und soll laut seiner Idee ca. 1€ für jedes entliehene Ebook bezahlen?! Ohne mich
Eben, ist doch so schön mit digitalen Gütern: 1x produziert (Aufwand fällt an), x mal quasi kostenfrei kopiert. Das gibt es bei keinem physischen Gut! Der Gewinn durch digitale Güter ist enorm im Vergleich mit den phys., denn es wird ja fast keine weitere Leistung erbracht. Also müssen die Preise auch sinken.
Ich zahle 12€ jährlich für meine Stadtbib und soll laut seiner Idee ca. 1€ für jedes entliehene Ebook bezahlen?! Ohne mich
Ergänzung ()
dcc22 schrieb:Warum sollte ein Ebook so viel kosten wie ein gedrucktes Buch? Da entfällt die Druckerei und der Vertrieb, sowie etliche Mannstunden, die ersetzt werden durch ein automatisches System.
Eigentlich müssten Ebooks mindestens 30% weniger kosten. Und dann heulen die Verlage man würde daran nicht genug verdienen !
Man sollte die Verlage keinesfalls unterstützten, sollen die Geier doch alle pleite gehen, übrig bleibt der Rest der Bücher wirklich mag. Die Flut an Bullshit die publiziert wird ist ohnehin übertrieben.
Eben, ist doch so schön mit digitalen Gütern: 1x produziert (Aufwand fällt an), x mal quasi kostenfrei kopiert. Das gibt es bei keinem physischen Gut! Der Gewinn durch digitale Güter ist enorm im Vergleich mit den phys., denn es wird ja fast keine weitere Leistung erbracht. Also müssen die Preise auch sinken.