Verliere Langsam immer mehr speicher auf der SSD

Sebaz360

Lt. Commander
Hi all,

also mein Problem liegt darin das meine SSD von tag zu tag (aber nu sehr langsam) immer mehr an speicher verliert.

Wie man in dem ersten Screenshot sieht, habe ich von 59,6 GB nurnoch 10,1 GB frei obwohl nur 38,1 GB belegt sind. Also müsste ich doch theoretisch noch um die 20 Gb frei haben. Also wo zum teufel sind die anderen 10 GB hin?

Bei mir sind Natürlich die Auslangerungsdatei und die Systemwiederherstellung deaktiviert, deshalb wundere ich mich ja wo 10 GB einfach verschwinden können.

Und auch wenn ich mit CCleaner alles durchsuche findet der ausser den Chrome und IE verlaufs dateien (200 - 300 MB) NICHTS!

Kann mir da bitte einer helfen!!! ;)

du hast 38,1 gb belegt
und wie man offensichtlich sieht für den ordner programme x86

da ist nicht rein zufällig noch ein ordner c:\windows auf deiner platte ? (und noch nen paar andere ?)

schau mal unter den versteckten Dateien im APPData Ordner, war zu mindestens bei mir der Fall, 100 Itunes Backups und andere Dateien die ich nicht mehr brauchte

Multivitamin schrieb:
du hast 38,1 gb belegt
und wie man offensichtlich sieht für den ordner programme x86

da ist nicht rein zufällig noch ein ordner c:\windows auf deiner platte ? (und noch nen paar andere ?)

die 38,1 Gb sind für ALLE dateien auf der SSD:

flaurian schrieb:
schau mal unter den versteckten Dateien im APPData Ordner, war zu mindestens bei mir der Fall, 100 Itunes Backups und andere Dateien die ich nicht mehr brauchte

wie finde ich den???? :rolleyes:

def. nein , du markierst alle sichtbaren ordner !
willst du wissen wieviel belegt ist musst du einmal zurück und dir die eigenschafen der partition anzeigen lassen

Ruhezustand deaktiviert?

Bei 16GB RAM macht das doch einiges aus..

Greets
smiler10

C:\Users\%Benutzername%\ AppData

FreeJack1967 schrieb:
mal den Inhalt dieses Ordners geleert ?

C:\Windows\SoftwareDistribution\Download

Hat nur 100 MB gebracht

Und leg bitte wieder eine Auslagerungsdatei an. Die komplett zu deaktivieren ist keine gute Idee und wird auch nicht empfohlen.

Ansonsten google -> Versteckte Dateien anzeigen.

Oder mal im Forum suchen.... das kommt hier jede Woche gefühlt drei mal auf...

Hast Du 8GB RAM?
Sehe schon: sind 16GB, hätte auch auf die Ruhezustandsdatei getippt...

Zuletzt bearbeitet:
koech schrieb:

16 GB, steht in der signatur
Ergänzung ()

also ich habe im APPdata ordner 3 ordner: LOCAL, LOCALLOW und ROAMING

zusammen ergeben diese ca. 5,88 GB, was sind das für daten?
Ich frage mich, weil wenn ich diese öffne erscheinen dort ordner von allen meinen programme: Asus, apple. etc. etc. etc.

Hibernate off?
Dann Auslagerungsdatei?
und dann noch das swapfile wg. Windows 8?

Musste bei mir jetzt auch alles deaktivieren (außer Auslagerungsdatei, die ich aber auch begrenzen musste), weil kein Platz mehr war... Blende mal deine Systemdateien in den Ordnereinstellungen unter Ansicht ein... da siehste was wie groß ist ;)

Also es war tatsächlich der ruhezustand.

Und ich hatte den damals bei der Installation von WIN 8 deaktiviert mit dem befehl "powercfg /H off". Wieso zum teufel war der wieder an????

Naja, aufjedenfall hab ich jetzt wieder 23 GB auf der SSD frei, aber was mach ich nun mit den Daten in dem APPData ordner? sind immerhin noch 5,88 GB

Du lässt die drauf, ganz einfach. Heißt nicht umsonst Application Data.

Komplett löschen ist nicht... aber den Temp-Bereich darin kannste mal gucken, wie groß der ist, ansonsten liegen da wie erzählt iTunes-Backups usw. rum...

Schmeiß eine Linux-Live-CD rein und schau damit nach. Kannst natürlich auch irgendein anderes OS als Live-CD starten, welches Lese-Zugriff auf das Windows-Dateisystem bietet.
Windows 8 kenne ich nicht, aber es gibt sicherlich dafür Tools, welche (mit notwendigen Rechten) die korrekte Speicherbelegung anzeigen können.

Zurück
Oben