Verliere Langsam immer mehr speicher auf der SSD

Du kannst;

- die Auslagerungsdatei verkleinern (auf 2GB oder ganz in den RAM schieben), das bringt dir 16Gb, bzw. 14...
- die Ruhezustandsdatei killen (CMD als Admin ausführen und dann powercfg -H off eintippen... bringt auch einiges.
- die Systemwiederherstellungspunkte auf den kleinesten Wert stellen und mal löschen...
- den Datenträger mal bereinigen. C, Eigenschaften...
- eine größere SSD kaufen

Der Rest bringt nicht viel. Tools wie der Cleaner sind eh Käse, die bringen nur eine oberflächliche Leistung und sollen ein gutes Gefühl vermitteln; das sind Tools für Leute, die sich gar nicht auskennen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Verringer die Auslagerungsdatei auf einen Wert (ich lass meine mit 4 GB laufen), schalt sie aber niemals ganz ab, selbst das Verringern KANN schon zu Fehlern führen... Du könntest noch die Sicherung von C deaktivieren, da man da ja eh nur ein OS drauf hat, alternativ eine Sicherung davon ablegen, wenn alles läuft, dann brauchst du aber die Wiederherstellung nicht immer mitlaufen lassen... wenn das alles nicht reicht, wirst du (wie ich in naher Zukunft) auf eine größere SSD umsteigen.

Das Bearbeiten aller Ordner von Hand kann auch dein OS zerstören, also sei vorsichtig... sonst heißts nachher wieder, MS stürzt immer ab usw!

Mit TreeSizeFree sieht du wunderbar welche Ordner wie viel Platz benötigen:

TreeSizeFree.png

http://www.jam-software.de/treesize_free/

Zurück
Oben