verliere ständig wlan verbindung

frontphil

Cadet 2nd Year
hallo,

ich habe ein "kleines" problem mit meinem wlan. und zwar befinde ich mich im moment in einem studentenwohnheim und empfange das wlan in meinem zimmer. mein problem liegt hier, dass ich ständig die verbindung verliere. wg mitglieder haben keine probleme - haben aber auch notebooks und ich meinen desktop pc da. die signalstärke ist zwar nich die beste, aber wie gesagt haben meine mitbewohner keine probleme.

wlan karte ist von linksys wmp54g. windows firewall oder softwarefirewall deaktiviert bzw nicht vorhanden. windows xp mit sp2.

liegt es vielleicht daran, dass die antenne meiner wlan karte sich unterm tisch befindet?? kann man sich vielleicht kabel kaufen um die zu verlängern und dann besser richtung fenster auszurichten??

schonmal danke

hatte das selbe problem mit der Karte. Ich habe es gelöst indem ich eine Verlängerungskabel (1meter) geholt habe und die antenne jetzt auf meinen monitor steht.

Die Strahlen gehen sehr schlecht duch das Metall des pcs.

hab jetzt meinen pc aufm tisch stehen und siehe da: signalstärke sehr gut und und die verbindung verliere ich auch nicht mehr.

jetzt würde ich gerne wissen, was für möglichkeiten ich habe um vielleicht die antenne zu verlängern oder ähnliches für meine linksys karte?

Zurück
Oben