Verlorene Partitionen nach Ghost wiederherstellen?

r.frenzel

Newbie
AW: Partition gelöscht, wie krieg ich sie wieder?

Hallo Fiona,
hier ist wieder ein DaU (Dümmster anzunehmender User) :)
Noch kann ich lachen, da ich hoffe das Du mir helfen kannst.
Zustand: Systemfestplatte unter XP (Partition c: NTFS; D: Fat32 und E: Fat32) unter NortonGhost Backup nur von C: erstellt gehabt und dieses wie immer zurückgeschrieben. Leider nicht wie immer, denn anstelle Image auf Partion zu schreiben, habe ich das Image komplett auf Festplatte zurückgeschrieben. Jetzt wird nur noch diese eine Partion C: angezeigt und der Rest ist "futsch" mit GETDATABACK, habe ich die "verlorenen" Daten einsehen können, da es jedoch nur eine Testversion ist, kann ich diese Daten jedoch nicht sichern.

Habe hier nun gelesen, dass hier eine Fachfrau/Fachmann "Fiona" jede Menge über Destdisk weiß. Fakt ist unter D: waren jede Menge priv. Bilder, die um jeden Preis wieder hergestellt werde müssen, sonst killt mich meine Frau. Habe Testdisk 6.6 Beta installiert und bin leider zu a) blöd und b) zu ängstlich Einstellungen vorzunehmen.

Kannst Du mir helfen. Jahrerlanger Lobgesang sei versprochen, obwohl ich mein Gesang niemanden zumuten möchte. :evillol:

Sag mir bitte was Du an Screenshots benötigst.

Viele Grüße
R. Frenzel

Normalerweise kopiert Backup Image Software nur belegte Sektoren identisch zurück.
Leere sollten dabei ignoriert werden.
Dadurch kannst du die Chance haben, das deine Partitionen wiedergefunden werden und du die wiederherstellen kannst.
C: wäre dann weg und sollte dann ordnungsgemäß mit Ghost versucht werden, die Partition mit den richtigen Werten wiederherzustellen.

Zur Sicherheit empfehle ich dir, damit in den Speicherbereichen der zwei verlorenen Partitionen, nicht geschrieben wird und du damit Daten kaputt machst, die jetzige Partition die über den gesamten Bereich geht sofort zu löschen. Führe dort bitte auch keine Schreibzugriffe mehr aus!
Versuche mit deinem Ghost die Partition original und nicht übergreifend auf dem vorigen, originalen Speicherbereich wiederherzustellen!

Mache mir dann mal eine Diagnose!
Auch können Partitionen anhand des Backups des Bootsektors in der tieferen Suche Search! am Ende der jeweiligen Partition gefunden werden.
Hoffe du hast Glück?

Lade dir mal Testdisk Version 6.6 beta für Windows.
Link dazu gibt es hier;
http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_Herunterladen
Starte Testdisk bestätige bei dem Log-Datei-Screen mit Enter, wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel, bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Bestätige bei Proceed und setze mir auch einen Screenshot.
Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Die betroffene Partition sollte wenn du den Screen machst markiert sein.

Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Viele Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Fiona,
wie kann ich ein Screenshot erstellen bzw. einfügen ?

Sorry, aber bin nervlich am Ende.

Gruss
Ralf

ok, die Sreenshots habe ich gemacht, aber wenn ich sie einfügen möchte, verlangt das System ein URL zu meiner Grafik ein ?? Was ist denn das schon wieder und wie kann ich die Bilder hochladen, wie die anderen User auch ?

Sorry aber ich bin wohl zu blöd dafür ?

Normal sollte es funktionieren!
Wenn du auf Anhänge verwalten klickst, solltest du weiter ob Durchsuchen sehen.
Damit kannst du zu deinen Bildern gehen.
Wenn du das Bild hast, ist gleich rechts daneben der Button Hochladen.
Teste es mal.
Bei mir klappt es.

Viele Grüße

Fiona

Hallo Fiona,

ich hoffe diese eine Vorlage kann schon helfen ?

Ich hoffe ich habe sie richtig eingefügt.

Danke, dass Du so hilfsbereit bis.

Sreen 1.jpg

Sreen 2.jpg

Sreen 3.jpg

Du bist meine letzte Hoffnung.

Wie ich schon vermutet habe wuden die gefunden!
Wichtige Infos fehlen mir;
Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.
Sind wohl die letzten zwei!
Brauchst du mir nicht extra mitteilen wenn du deine Daten siehst!

Wenn du deine Daten siehst geht es folgendermaßen weiter;

Markiere deine letzten zwei Partitionen nacheinander.
Setze die mit dem Links oder Rechtspfeil auf der Tastatur auf L für logisches Laufwerk.
Siehst du ganz links bei der Partition.
Lasse die oberen auf D=Deleted (gelöscht), da die nicht benötigt werden.

Bestätige dann mit Enter.

Gehe auf [Write].
Bestätige dort mit Enter, y und Ok.
Nur im Fall!
Wenn bei dir irgendwo der Bootsektor defekt ist, kann dort noch ein Menü Boot kommen.
Gehe dann auf Backup BS und bestätige auch mit Enter, y und Ok.
Beende Testdisk und starte den Computer neu.

Wenn chkdsk bei Systemstart kommen will, beende chkdsk erstmal.
Geht innerhalb von 10 Sekunden durch beliebigen Tastendruck.

Überprüfe das Ergebnis und teile es mit.

Dein Image mit Ghost mußt du dann auf den richtigen Bereich wiederherstellen, sonst hast du kein Betriebssystem.

Viele Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet:
Ein Engel ist mir hier im Forum erschienen und der nennt sich Fiona. Ich kann Dir nicht genug danken. Habe zwar nicht alle Daten wiederbekommen, aber von den Bildern sind rund 95 % wieder hergestellt und das war das wichtigste für mich. Der Rest wird nach und nach wieder installiert. Die Bilder gehen sofort auf eine DVD.

Danke für die tolle Betreuung bei meinem Problem. Bist ein Schatz.

Viele Gruesse
Ralf

Hallo
ich habe meine Festplatte C neu gemacht.
Mit Ghost,habe aber vergessen ein paar ordner
mit wichtigen bildern zu retten!!!
wie kann ich da wieder ran kommen???
kann mir dabei jemand helfen...wäre echt wichtig.
habe schon paar sachen probiert aber nix gefunden...
es brennt sehr...!:(:(:(:(

vielen dank schon mal...
gruß

Zurück
Oben