Verlust des Widerrufsrecht

c-mate

Rear Admiral
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
5.255
Hallo,
versteht jemand diesen Satz und kann ihn mir verständlich erklären?
Je öfter ich es durchlesen, um so weniger verstehe ich die Firmulierung :cool_alt:
Ich will zwei Industrie-Rollwagen bestellen und wer fängt vor Ablauf welcher Frist mit der Ausführung eines Auftrags an? Welcher Auftrag, die Bestellung und welcher Vertrag, der Kaufvertrag durch die getätigte Bestellung?

1676037067671.png


THX
 
Zumindest schreiben sie dort, dass einige Artikel auftragsbezogen gefertigt werden. Aber gibt es im B2B-Geschäft überhaupt ein Widerrufsrecht?
 
Ich hatte sowas mal bei einem Online Juwelier bei welchem ich eine Fossil Smartwatch bestellen wollte.

Habe mich damals schon gefragt ob das wirklich so funktioniert, denn so könnte ja jeder Shop das Widerrufsrecht umgehen.
 
Eigentlich betrifft dieser Passus das Widerrufsrecht von Verträgen z.B. bei Internetanschlüssen.
Du hast 2 Wochen Zeit den Vertrag zu widerrufen.
Solange macht der ISP erstmal nichts,
angeschlossen wird dann erst wenn der Vertrag wirksam wird oder du auf dein Widerrufsrecht verzichtest.

Bei einer Warenbestellung ergibt das keinen Sinn. Da war vermutlich irgendein unwissender am Werk, der den Text irgendwo her kopiert hat.

Incanus schrieb:
B2B-Geschäft überhaupt ein Widerrufsrecht?
Grundsätzlich nein, aber viele Privatkundenregelungen treffen auch bei Kleingewerbe zu, besonders im TK Bereich. Ein Widerrufsrecht für Warenkäufe wäre mir jedoch gänzlich neu.
 
Sowas wird doch eher auch bei digitalen Angeboten verwendet, wo man ein Abo für irgendwas abschließt, was man sofort möchte oder irgendein Download
 
Eben. Es gibt kein grundsätzliches Widerrufsrecht unter "Profis". Diesen Passus haben sie vermutlich hinzugefügt, um Privat Käufern das klar zu machen um sich nachher nicht mit ihnen rumschlagen zu müssen.
 
Zurück
Oben