FranggnBub
Newbie
- Registriert
- Juli 2013
- Beiträge
- 1
Hallo zusammen!
Habe folgendes Problem:
habe letzte Woche 2 Teile (Prozessor und Gehäuse) einer Lieferung von Mindfactory wegen durch eine Fachwerkstatt bestätigter nicht reparabler Defekte im Wege der Gewährleistungsinanspruchnahme an Mindfactory zurückgesandt: in EINEM Paket.
Auf dem beigelegten Reklamationszettel waren beide Teile auch ordnungsgemäß aufgeführt.
Einen Tag nach Aufgabe bei DHL ist das Paket bei Mindfactory auch unbeschädigt angekommen - und nun behauptet eine der Mitarbeiterinnen per Email, dass der Prozessor NICHT mit im Paket gewesen wäre (was äußerst unwahrscheinlich ist, da ich das Paket am Schalter von DHL und vor dem Beschäftigten des Unternehmens DHL erst ordnungsgemäß verschlossen habe, nachdem er sich vom vollständigen Inhalt und der ordnungsgemäßen Verpackung überzeugt hatte).
Nun ist einem Freund von mir Ähnliches schon mal vor einigen Monaten mit demselben Unternehmen passiert und mich würde interessieren, ob das Ausnahmefälle sind oder Methode dahintersteckt? Nach Androhung einer Strafanzeige hat mein Freund ein Teil zurückgeschickt bekommen.
Mir hat man jetzt im von mir verwendeten Karton nur das Gehäuse zurückgeschickt und weigert sich kategorisch, auch nur im Ansatz Nachforschungen im eigenen Unternehmen zu machen, WO denn der Prozessor abgeblieben sein könnte.
Bevor ich jetzt die "große Rechtskeule" auspacke würde mich interessieren, ob es ähnliche Erfahrungen - ausschließlich mir Mindfactory! - gibt!
Habe folgendes Problem:
habe letzte Woche 2 Teile (Prozessor und Gehäuse) einer Lieferung von Mindfactory wegen durch eine Fachwerkstatt bestätigter nicht reparabler Defekte im Wege der Gewährleistungsinanspruchnahme an Mindfactory zurückgesandt: in EINEM Paket.
Auf dem beigelegten Reklamationszettel waren beide Teile auch ordnungsgemäß aufgeführt.
Einen Tag nach Aufgabe bei DHL ist das Paket bei Mindfactory auch unbeschädigt angekommen - und nun behauptet eine der Mitarbeiterinnen per Email, dass der Prozessor NICHT mit im Paket gewesen wäre (was äußerst unwahrscheinlich ist, da ich das Paket am Schalter von DHL und vor dem Beschäftigten des Unternehmens DHL erst ordnungsgemäß verschlossen habe, nachdem er sich vom vollständigen Inhalt und der ordnungsgemäßen Verpackung überzeugt hatte).
Nun ist einem Freund von mir Ähnliches schon mal vor einigen Monaten mit demselben Unternehmen passiert und mich würde interessieren, ob das Ausnahmefälle sind oder Methode dahintersteckt? Nach Androhung einer Strafanzeige hat mein Freund ein Teil zurückgeschickt bekommen.
Mir hat man jetzt im von mir verwendeten Karton nur das Gehäuse zurückgeschickt und weigert sich kategorisch, auch nur im Ansatz Nachforschungen im eigenen Unternehmen zu machen, WO denn der Prozessor abgeblieben sein könnte.
Bevor ich jetzt die "große Rechtskeule" auspacke würde mich interessieren, ob es ähnliche Erfahrungen - ausschließlich mir Mindfactory! - gibt!