Verlustleistung eines Servers?

Naesh

Commodore
Hallo Leute ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage:

Undzwar geht es um einen Server der von A nach B gebracht werden soll und alles schön nach Vorschrift dort eingerichtet werden soll.

Jetzt wurde ich gefragt welche Verlustleistung dieser Server hat ( ich gehe davon aus um die Kühlleistung der Klima zu berechnen).

Davon habe ich leider 0 Plan.

Was für Daten benötigt man?

Spontan kann ich folgendes sagen:

CPU ist ein XEON E5507
Mainboard ein ASUS Server Z8NA-D6
3 redundante Netzteile á 760 Watt (Fortron YH7761.2AKR)
ein Bandlaufwerk ist auch noch drin (Tandberg LTO 2)

Reicht das um die Verlustleistung zu berechnen oder ist die irgendwo festgelegt ? Kann man die irgendwo im System sehen? Ich brauche da mal eure hilfe

Festplatten hat der keine drin? Andere Komponenten die viel Strom ziehen?
Müsstest also vermutlich eine max bzw "bis zu" Zahl angeben.

Bei uns wird das einfach nach der Netzteilleistung eingerichtet, also die Kühlleistung = Summe der Netzteilleistung. Alos bei dir 760 Watt, nicht 3x 760.

Ist das kein Markengerät? Dann bekommst Du diese Informationen entweder von dort oder vom Server selbst über iLO/DRAC...

Nicht ich schrieb:
Bei uns wird das einfach nach der Netzteilleistung eingerichtet, also die Kühlleistung = Summe der Netzteilleistung. Alos bei dir 760 Watt, nicht 3x 760.
Ist wahrscheinlich auch die beste Idee, du hast zwar auch noch etwas Verlust im Hauptnetzteil (die 760W beziehen sich ja auf abgegebene Leistung) und in den redundanten Netzteilen aber im Normalfall sind die Servernetzteile nicht am Limit konzipiert und der Server benötigt weniger Strom als das Netzteil liefern kann.

Am Server selbst sieht man halt die reellen Werte.

Anhänge

• drac.PNG
    drac.PNG
    24,7 KB · Aufrufe: 367
Ihr habt ja bestimmt auch eine USV angeschlossen?

FBrenner wo hast du diese Statistik her? :)

@Cake ja da ist eine USV dran. Eine 750er von APC, aber mir wurde gesagt die wollen die Verlustleistung des Servers , also bekommen die die Werte vom Server :)

Es geht erstmal darum überhaupt zu wissen wie ich die herausfinde... habe gerade mal beim Hersteller angerufen und der gibt die Frage mal so weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben