Vernünftige Mehrfachsteckerleiste mit Überspannungsschutz gesucht ?

Revan335

Commander
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
2.252
Hi Leute,

ich hoffe ich hab den richtigen Thread erwischt.

Mein Problem ist, dass meine derzeitige Überspannungsschutzleiste 6-fach zu klein ist und ich deshalb eine größere brauche.

Will ja keine verbotenen Ketten bauen.

Aber da gibt es so viele, mit den verschiedensten Funktionen und teuer und billiger, welche soll man da nehmen?

Danke schon mal für Eure Hilfe.

Gruß

Revan335
 
geh in den nächsten heimwerkerladen und frag nach brennenstuhl... die sind gut...
 
Dummerweise werden bei Brennenstuhl keine Preise genannt.
 
Bei Amazon.de gibt es eine Preisübersicht...

Die Preise starten für die guten Leisten bei ca. 35 EUR
 
R.E.V. Supra-Line mit Überspannungsschutz gibts als 6er oder 9er in mehreren Farben mit relativ leicht zu wechselnden Sicherungen. Preis gerechtfertig, hab selbst mehrere am Start, seit bei letzten Gewittern mein DVD-Player in der 6er-Steckdosenleiste meiner Hifi/Tv-Anlage als einzigstes Gerät mittendrin aushauchte.

Die 6er kam 39,99€ im Markt. Online sind die sicher ein paar Euronen billiger zu bekommen.
Nicht vergessen ein kleines Päckchen Sicherungen gleich mitzukaufen, da diese Leisten, nach einem Vorfall als normale Steckerleiste weiterarbeiten. Wenns also mal schrammelt ist es nicht gleich zappenduster.Die Sicherungen 3x kosten 99cent oder 1.50€
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann auch nur BRennstuhl empfehlen.

Ich würde zudem keine Leiste mit einem leuchtenden Schalter nehmen. Diese Leuchtmittel sind meistens gepulst (LED) und geben damit starke Störungen ab.
 
Anonsten kannst du dir noch mal die Belkin Surge Master Serie anschaune.
Habe davon 3 weiße und 1 graue im Einsatz. Ohne Probleme.
 
Nicht das mir meine Steckdose noch geröstet wird.

Ist bei uns in der Firma mal passiert, da waren unsere Elektriker aber Happy. :D
 
easy.2ci schrieb:
Diese Leuchtmittel sind meistens gepulst (LED) und geben damit starke Störungen ab.
Also wir sind mit den Leisten und einem Verkäufer im Markt, mal zur HIFI-Abteilung gegangen und haben sie eingesteckt mit leuchtender LED an 6-8 Lautsprecher gehalten.
Da brummte oder summte garnix.
Die Problematik war mir nämlich auch hinlänglich bekannt ;) Hat sich aber nicht bewahrheitet. Scheint gut geschirmt zu sein.
Im Markt sollte man das ruhig testen.
 
Also da hängen mein PC, Festplatten, Hubs, Boxen, Bildschirm dran.

Da mein PC aber nur ein 480 W PSU hat glaub ich mal das ich dann noch Reserve hab.
 
Das ist eine Gute Frage, dass müsste ja eigentlich da drauf stehen.

Muss ich mal nach gucken.

3500 W 250 V 16 A.

Powerfix Profi steht auf dem Aufkleber.


Dann würden bei Amazon nur der und der bleiben.

Ich sehe grad die Premium Line hat gar keine Kindersicherung.

Gibt es die Leisten auch mit versenkten Einschalter ?


Werd es jetzt mal mit ner Premium Line 6-fach probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich suche auch so eine leiste aber es ist erschreckend wieviele schlechte bewertungen es zu den dingern gibt. hat einer von euch eine im betrieb die auch rj45 durchschleift? würde dann quasi eine vor das kabelmodem machen damit alles dahinter gesichert ist und dann (anderer raum) an meinen pc nur eine normale leiste ohne netzwerkschutz, was meint ihr?
 
Da die nette Telekom mir schonmal ein paar Geschenke über die Leitung hat kommen lassen, die mein Router wohl nicht vertragen hat und danach den Dienst quittierte.

Denke ich, dass sowas nicht schlecht wäre.
 
Revan335 schrieb:
Da die nette Telekom mir schonmal ein paar Geschenke über die Leitung hat kommen lassen, die mein Router wohl nicht vertragen hat und danach den Dienst quittierte.

Denke ich, dass sowas nicht schlecht wäre.

die Telekom kann dir aber übers Stromnetz keine Geschenke liefern.
War der Router eine Fritzbox oder ein umgelabelte ISP Gerät?
 
Doch, bei der Telekom hat es eingeschlagen und dann hat die Zusätzliche Spannung über das Patchkabel meine FritzBox zerlegt.
 
Zurück
Oben