Vernünftiger Stuhl bis 150kg

svenscherner

Ensign
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen Stuhl.
Aktuell verwende ich einen i kea Schreibtischstuhl.

Genau den:
https://www.hoeffner.de/artikel/103...sLg6-L27S68ADlAV5qIXgjmJXPgplEN4aAhLJEALw_wcB

Jetzt ist es aber so, dass bei längeren Sessions am PC der Stuhl immer unbequemer wird.
Ist noch jemand sehr übergewichtig und hat einen guten Stuhl gefunden, den er empfehlen kann?
Meistens bin ich so 1-2h am PC.
Zum Wochenende können es aber auch schonmal 8h werden und dann ist der jetztige Stuhl keine Option mehr.

Als ich mit meinem Sohn bei Media Schrott war, stand dort ein Razer Gaming Stuhl. Beim ersten hinsetzen fand ich diesen ganz gut.
Allerding finde ich das 90er Jahre Düsenjet Design ganz furchtbar.

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

Also ich habe mir vor ein paar Tagen den Noblechairs Hero gekauft und finde ihn sehr sehr gut.
Ist für große und breite Menschen gedacht und kann bis zu 150kg belastet werden.

Woran ich mich aber gewöhnen musste war das der Stuhl eine relativ harte sitzfläche hat.

Ansonsten macht der Stuhl einen sehr robusten und hochwertigen Eindruck.

Hatte bisher immer nur Stühle bis max 200 Euro und die hielten nicht lange.

Ich kann den Stuhl sehr empfehlen!

• Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper und svenscherner
Sorry schon mal für meine direkte Antwort. Aber denkst Du nicht das Du das Pferd von der falschen Seite aufzäumst? Dir und Deinem Bequemlichkeitsproblem würde sicher helfen, könntest Du Dein Übergewicht in den Griff bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fernando Vidal, up.whatever und Crucillus
WinstonSmith101 schrieb:
Dir und Deinem Bequemlichkeitsproblem würde sicher helfen, könntest Du Dein Übergewicht in den Griff bekommen.
Es gibt durchaus Sitzmöbel, die auch schwerere Leute unterstützen können. Du weist ja noch nicht mal, warum OP schwerer ist. Und selbst wenn, das war nicht die Frage.

Tolle Beratung, OP eine klatschen. Die Person hat 167 Beiträge, also relativ neu, wir sollten Leute besser aufnehmen und etwas verständlicher sein.

@svenscherner Wie viel willst Du denn ausgeben? Das ist durchaus wichtig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: vanni727, Denniss, sentry0815 und 21 andere
@svenscherner Schau dir mal den Secretlabs Titan Evo an, gibts als XL Version bis 180 kg.

@WinstonSmith101

1731478562748.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: svenscherner
Moin, ja ich hab auch schon X PC-Stühle durch. Bin seid 3 Jahren mit einen Fernseh-TV Sessel glücklich. Ist drehbar, kannst die Beine hochnehmen, die Lehne nach hinten und 52cm Sitzhöhe. Kurz, ist gekauft bei Möbel Porta, nicht ganz billig, aber auch für schwere Personen geeignet.
mfg Falk.

• Gefällt mir
Hi, welches Modell hast du?
Möbel Porta gibts leider nur in Köln, sagt meine Google Suche.
Das wäre 74km.
Vielleicht fahr ich mal nach Möbelstadt Rück oder so.
So einen Stuhl kann man leider nicht online kaufen ohne getestet zu haben.

hans_meiser schrieb:
Es gibt durchaus Sitzmöbel, die auch schwerere Leute unterstützen können. Du weist ja noch nicht mal, warum OP schwerer ist. Und selbst wenn, das war nicht die Frage.

Tolle Beratung, OP eine klatschen. Die Person hat 167 Beiträge, also relativ neu, wir sollten Leute besser aufnehmen und etwas verständlicher sein.

@svenscherner Wie viel willst Du denn ausgeben? Das ist durchaus wichtig.
Hallo,
ich könnte mir vorstellen bis 600€ zu investieren.
Ergänzung ()

jtr00 schrieb:
Der Stuhl gefällt mir gut.
Weiß du ob man ihn irgendwo probesitzen kann?
Bei unserem Media Markt gabs den nicht, der wäre mir aufgefallen.
Ich habe an Secret Labs eine Anfrage gestellt, ob es einen Offline Händler gibt, der die Stühle anbietet.
Ergänzung ()

WinstonSmith101 schrieb:
Sorry schon mal für meine direkte Antwort. Aber denkst Du nicht das Du das Pferd von der falschen Seite aufzäumst? Dir und Deinem Bequemlichkeitsproblem würde sicher helfen, könntest Du Dein Übergewicht in den Griff bekommen.
Hey, du bist mir direkt sympatisch. :)
Dank deinem Kommentar werde ich mich nun nur von Wasser ernähren.
Vielen Dank für deine Hilfe, dass du mir mein Leben gerettet hast.
Noch zur Info, letztes Jahr hatte ich 30kg mehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: frazzlerunning, Funghus, Legalev und 2 andere
@svenscherner Ich habe keine direkte Beratung, kann allerdings beisteuern, daß ein guter Stuhl ganz locker in der Preisrichtung liegt.

Persönlich kann ich nur sagen, ein billiger Stuhl bringt nichts als Probleme. Probesitzen ist wichtig, und stelle sicher, daß Armlehnen sich anpassen lassen. Es ist optimal, die Ellbogen und Teil des Unterarms unterstützen zu können wärend die Hände sich horizontal nicht vom Körper entfernen aber bequem die Tastatur und Maus bedienen können. Ich habe das selber (schmerzhaft) erfahren.

Wenn Du also z.B. den "Maus-Arm" so nach außen dehnst weil die Tastatur im Weg ist, hast Du weitere Möglichkeiten, Sehnen und Muskeln zu schonen (z.B. 75% oder 65% Tastaturen.)

Der einzige Grund warum ich da so darauf eingehe, ist wenn, dann auch richtig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
WinstonSmith101 schrieb:

Was soll sowas? Denkst du der TE weiß nicht das sein starkes Übergewicht ein Problem ist? - Seine Frage war nicht wieso er unbequem sitzt oder gar wie er abnimmt.

An den TE - ich habe mir vor kurzen diesen Bürostuhl gekauft. Bin an sich zufrieden. Aber Stühle und Tische finde ich sind immer so eine Sache zu Empfehlen. Jeder Geschmack ist anders, daher würde ich an deiner Stelle vlt. im Handel schauen ob du dort was findest. Bei Ikea kannst du probe Sitzen, die haben Ihre "gaming / homeoffice" sparte deutlich erweitert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Legalev und svenscherner
svenscherner schrieb:
Der Stuhl gefällt mir gut.
Weiß du ob man ihn irgendwo probesitzen kann?
Bei unserem Media Markt gabs den nicht, der wäre mir aufgefallen.
Ich habe an Secret Labs eine Anfrage gestellt, ob es einen Offline Händler gibt, der die Stühle anbietet.

Meines Wissens nach gibt es den Stuhl nicht im stationären Handel.

Ich würd mal bei Kleinanzeigen & Co. reinschauen ob ihn jemand aus deiner Nähe anbietet.

Entweder nur zum Test oder vllt. kommt ja auch ein Gebrauchtkauf für dich infrage.

• Gefällt mir
Vielen Dank für eure Antworten.
Ich werde mal ein paar Möbelhäuser anfahren und probe sitzen.
Der Secret Lab Stuhl hat es mir schon angetan in Grau.

Mein Ikea Stuhl ist super stabil, ohne Frage. Er ist jetzt 10 Jahre alt und hat keinerlei Beschädigungen.
Also muss die Qualität schon gut sein.
Nur die Polsterung ist zu wenig.

Klapper die gebraucht und Neuwaren Händler mal ab und Sitz die Dinger Probe. Alles andere ist oft nicht zielführend. Vlt bekommst du aber zumindest hier ein Modell genannt.

jtr00 schrieb:
Meines Wissens nach gibt es den Stuhl nicht im stationären Handel.

Ich würd mal bei Kleinanzeigen & Co. reinschauen ob ihn jemand aus deiner Nähe anbietet.

Entweder nur zum Test oder vllt. kommt ja auch ein Gebrauchtkauf für dich infrage.
Das ist eine gute Idee.
Ich bin euch sehr dankbar für die Hilfe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Simonte
Als jemand der früher ebenso deutlich zu viel auf den Rippen hatte kann ich dir evtl. noch einen anderen Tipp geben: Wenn möglich sollte die Polsterung nicht aus reinem Schaumstoff sein sondern Kaltschaum oder ähnliches die ihre Form nicht verliert. Ansonsten sitzt du nach einem Jahr auf einem "Holzbrett"

Ich habe auch relativ teuer zu einem Büro "Chefsessel" gegriffen mit Echtleder und das Ding ist nun 8 Jahre alt und sieht immer noch gut aus und sitzt sich nicht schlechter.
Marke weiss ich leider nicht mehr

svenscherner schrieb:
Nur die Polsterung ist zu wenig.
MMn ist die Polsterung auch, wo viel des Geldes reingeht. Ich sitze seit COVID auf einem Herman/Miller so ziemlich 10 Stunden/Tag und das Sitzpolster ist immer noch gut. Das ist schon enorm, aber das ist halt wo die Kohle hin geht.

Alle die ich kenne und sogenannte Gamerstühle verwenden, waren irgendwann unzufrieden.
Ich benutze seit ca. 15 Jahren nur noch Wilkhahn Stühle.
Sind leider sehr teuer, aber ich habe nur einen Rücken und stehe nach einem Bürotag ohne irgenwelche Probleme auf.

https://shop.wilkhahn.com/ON-Drehstuhl/174-7

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kiffa
Wenn du, evtl durch dein Übergewicht, gesundheitliche Probleme hast (Rücken, Bandscheiben ...), dann lohnt sich vielleicht auch ein Gang zum Facharzt, der dir ein Attest ausstellt. Dann kannst du einen Antrag bei der Krankenkasse stellen.
So habe ich mir einen Stuhl bei einem Fachgeschäft für Büromöbel organisiert. Konnte den Stuhl 30 Tage ausprobieren und der wurde genau auf mich angepasst. Dauert halt alles etwas Zeit, aber es lohnt sich wirklich. Gerade für die Gesundheit.
Mittlerweile habe ich zwar kein Übergewicht mehr, weil ich auch ein Programm zur Gewichtsabnahme mit der Unterstützung meiner Krankenkasse gemacht habe, aber den Stuhl behalte ich trotzdem.
Lass die Finger von den billigen Gaming- Chairs! Das hilft dir nicht weiter.
Viel Erfolg und weiterhin viel Spaß beim Zocken 😀

• Gefällt mir
Reaktionen: acidarchangel, svenscherner und SavageSkull
Zurück
Oben