Vernünftiger Stuhl bis 150kg

Zwei Tipps: Interstuhl Pure Active oder HÅG Capisco Puls.
Richtige Bürostühle, hochwertig verarbeitet aber noch nicht zu teuer. Für den Gamer-Look in vielen Farben und Bezügen kombinierbar.
Finger weg von "Gaming-Stühlen", da reine Abzocke.

• Gefällt mir
Reaktionen: svenscherner
Doly schrieb:
Wenn du, evtl durch dein Übergewicht, gesundheitliche Probleme hast (Rücken, Bandscheiben ...), dann lohnt sich vielleicht auch ein Gang zum Facharzt, der dir ein Attest ausstellt. Dann kannst du einen Antrag bei der Krankenkasse stellen.
So habe ich mir einen Stuhl bei einem Fachgeschäft für Büromöbel organisiert. Konnte den Stuhl 30 Tage ausprobieren und der wurde genau auf mich angepasst. Dauert halt alles etwas Zeit, aber es lohnt sich wirklich. Gerade für die Gesundheit.
Mittlerweile habe ich zwar kein Übergewicht mehr, weil ich auch ein Programm zur Gewichtsabnahme mit der Unterstützung meiner Krankenkasse gemacht habe, aber den Stuhl behalte ich trotzdem.
Lass die Finger von den billigen Gaming- Chairs! Das hilft dir nicht weiter.
Viel Erfolg und weiterhin viel Spaß beim Zocken 😀
Ich habe keinerlei gebrechen, vielleicht auch, da ich ca. 3km jeden Tag auf der Arbeit laufe.
Das fällt schonmal raus.
Ich spiele auch nicht am PC 😂
Wenn ich mal am Wochenende solange am PC bin, programmiere ich mache was anderes. Mein PC wird zu 99% zum arbeiten genutzt.
2-3 mal im Jahr kommt mein Kumpel und wir fliegen mit dem Flugsimulator.

Ich kann mich @Doly nur anschließen. Lass die Finger von Gaming Chairs. Leider sind gute Büro Stühle wirklich sehr teuer, habe durch einen Zufall einen Steelcase Stuhl bekommen ~1000€ . Was soll ich sagen so was habe ich vorher noch nie gehabt, quasi eine Offenbarung.

• Gefällt mir
Wenn du den Stuhl für die Arbeit brauchst, dann lohnt sich die Anfrage bei der Krankenkasse erst recht. Du sollst ja auch gesund bleiben.
Sorry, wegen dem "Zocken". Habe ich falsch interpretiert.

Kleinanzeigen ist hier extrem gut. Da gibt es immer viele Stühle und man kann die Probesitzen. So habe ich schon mehrere Stühle gekauft, die wie neu aussehen und nur 1/3 des Neupreises gekostet haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: midwed
Da muss ich @wahli Recht geben, bei Kleinanzeigen gibt es je nach Wohnort sehr gute Angebote. Habe dort des Öfteren schon "Büroauflösungen" gesehen. Die Verkaufen dort sehr hochwertige Bürostühle für einen Bruchteil des NP.

Wenn ich Zuhause am PC sitze, wechsel ich zwischen Stuhl und Hocker hin und her.
Den Stuhl würde ich aktuell sogar als eher günstiges Modell bezeichnen.
Für mich ist das jetzt eine gute Lösung, die meinen Rücken und Haltung entgegen kommt.
Im Büro habe ich diesen Stuhl. Die Firma hat drei Typen als Ausstattung und diesen wollte kein Kollege haben, aber ich finde das mit dem geteilten Rücken sehr angenehm.
Zuhause hatte ich früher mal so einen Gaming Stuhl und das war der letzte Mist.

Ob das jetzt bei Übergewicht die richtige Auswahl ist, weiß ich allerdings nicht

Den Weg über die Krankenkasse oder wenn möglich sogar über die Berufsgenossenschaft sollte man definitiv probieren. Ich habe einen Arbeitskollegen, der hat im Büro nach einem Bandscheibenvorfall einen extrem guten Stuhl bezahlt bekommen.

Ich würde auch mal in ein professionelles Büromöbelgeschäft gehen. Ich hatte hier in der Firma auch immer Standardstühle, für normalgroße Leute bis 120 kg. Da ich aber 1,94m bin und 116kg wiege, waren die nach 2-3 Jahren immer hinüber. Sowohl in der Firma, wie auch privat habe ich inzwischen einen Stuhl aus dem Fachgeschäft. Privat ein gutes Standardmodell (ca. 600€), beruflich einen, der sowohl von der Höhe, der Länge der Sitzfläche und dem Gewicht für große schwere (bis 150kg, bis 200kg wäre auch möglich gewesen) Leute gedacht ist. Der wird mich meine restlichen 10 Jahre hier noch begleiten - kostet allerdings 1600€, lohnt sich aber, wenn man viel darauf sitzen muss. Die Beratung und das Probesitzen ist in einem Fachgeschäft einfach gut, im Internet würde ich bei meinen Maßen und Gewicht nie einen Stuhl bestellen, den ich nicht kenne..

• Gefällt mir
Für den Betrag von 200euro, und den Einsatz für bis zu 150Kilo bekommst Du nichts vernünftiges. Die fangen innerhalb kürzester Zeit an zu knartschen und wackeln und die Rollen sind auch aus dem günstigsten Plastik, somit werden sie schwerläufig. Dazu kommt noch das bei billigen Stühlen an Sitzmaterial gespart wird, und man nach einiger Zeit das Sitzpolster durchgesessen hat.

den werfe ich mal in den Raum

Heavy Schwerlast Bürostuhl 443,57 €*

• Gefällt mir
Reaktionen: ApolloX30
GutenTag schrieb:
und die Rollen sind auch aus dem günstigsten Plastik, somit werden sie schwerläufig.
Rollen habe ich bei mir Zuhause getauscht, weil die Standard Plastikrollen den Boden beschädigen. Eigentlich muß man immer die passenden Rollen für den Boden wählen. Macht nur leider nie jemand.
Letztlich wird dann der Boden verkratzt oder man bekommt regelmäßig eine gewischt.
Rollen auszutauschen ist kein Problem und das bekommt wirklich jeder hin. Nur beim Kauf auch immer mal drauf achten.

• Gefällt mir
Reaktionen: svenscherner und GutenTag
Ich hab im Homeoffice (ich + Frau) zwei Black Dof von Sedus. Einen Custom Made für knapp 1.000€ und einen gebrauchten für um 300€. Sind beide super Stühle, in meinen Augen auch langzeitstabil. Und ich weiß, dass Sedus einige Ergonomie-Forschung macht und das auch zusammen mit Unis. Also ich dan damit sehr zufrieden, aber habe zu anderen Herstellern jetzt keine Erfahrung.

Zurück
Oben