Vernünftiges, schlichtes Gehäuse bis 50€

Niki123

Lieutenant
Hallo,

ich suche ein neues Gehäuse.

Es muss kein 300€ Lian Li sein. Das Ganze ist eher für einen Budget-PC gedacht.

Es sollte schlicht sein, also bestenfalls keine leuchtenden Lüfter. Größe ist eher egal. 2 vormontierte, nicht allzu laute Lüfter wäre auch nicht verkehrt.

Ideal wäre eine integrierte Lüftersteuerung, aber das gibt's in der Preisklasse wohl nicht?

Zalman Z3
Cooler Master N300
Cooler Master N500
Antec GX500
BitFenix Neos
BitFenix Shinobi
Xigmatek Asgard

Danke für den Link.

Bin ich gar nicht daruf gekommen, das mal so zu suchen :)

Werde ich mir mal anschauen.

Ich empfehle das scharkoon vaya Gehäuse hat zwar ein leuchtenden Lüfter aber ist sehr gut

Also rein an der Qualität gemessen kann ich bei niedrigem Budget BitFenix empfehlen.
Von den günstigen Cooler Mastern würde ich eigentlich eher abraten, das sind meist etwas klapprigere Alu-Kisten.

Wie wärs denn mit nem Corsair Carbide oder Nanoxia Deep Silence?

Hier nochmal ein Beitrag von mir aus nem anderen Thread, copy/pasted:

Für 30€ bekommst du einen echt guten Tower, meine Meinung natürlich.
Sharkoon VG4-? (den gibt es in verschiedenen "Farben". Außen immer schwarz aber Lüfter und innen Blech in blau, grün, rot und schwarz.

Hat vorne und hinten einen Lüfter schon montiert und an der Seite noch 2, sofern du keinen mit Fenster nimmst (wobei seitlich schwachsinn ist)

Ansonsten genau der gleiche nur mit einer anderen Front "Sharkoon VS4-?". Allerdings schlechterer Lüftung von vorne, da nur kleine schlitze vorne sind.

Von innen ansonsten Platz für 3 HDDs 3,5" und 3 HDDs / SSDs 2,5" und 3 Schächte für Laufwerke 5,25".
Der 2,5" Rahmen ist in der Mitte vorne, damit du eine längere GPU einbauen kannst, kannst den Rahmen aber zwangsweise auch noch rausnehmen.

Klackern oder rattern/brummen durch die HDDs höre ich gar keine. Habe davon schon einige verbaut.

Einen habe ich jetzt auch als 2. PC Gehäuse bei mir rumstehen. Die Lüfter sind allerdings, soweit ich mich erinnere, in jedem Gehäuse farbig. ( von den VG4, bei dem VS4 ist vorne glaube gar keiner nur hinten.

Zurück
Oben