-=Azrael=- schrieb:
Die Lösung für die Skalierung der Blockchain die Bitmain und Roger sich ausgedacht haben(Blockgröße auf 8 MB angehoben) funktioniert aber nicht. Irgendwann müssten wir unser gesamtes Sonnensystem mit Serverracks vollstellen nur um ein Full Node zu betreiben.
Das stimmt schlicht nicht.
Onchain SKalierung hat seit Beginn von Bitcoin funktioniert und funktioniert nach wie vor.
Selsbt Satoshi Nakamoto hat gesagt, dass onchain Skalierung funktioniert.
Jeder, der etwas Anderes behauptet, sagt das aus dem Bauch heraus, denn bewiesen hat es noch niemand, dass onchain scaling nicht funktioniert.
Erst wenn es jemand anhand von handfesten Bitcoin Testnet-Daten beweisen kann, kann man darüber reden.
Moores Law hat bisher immer bewiesen, dass die Hardware exponential mitskaliert.
-=Azrael=- schrieb:
Und wie man sieht haben die Bitcoin Core User und early Adapoter wie ich Bitmain(Jin Wu) und Roger Ver den Mittelfinger gezeigt.
Ist das so?
Ich sehe, dass eine Menge early adopter und vor allem wichtige Developer wie Gavin Andressen keineswegs irgendjemand den "mittelfinger gezeigt haben."
Im Gegenteil - viele dieser Leute arbeiten jetzt an Bitcoin Cash.
Dein Hass auf Roger Ver und Bitmain / Jihan Wu ist ziemlich unreflektiertes Gebrabbel, was z.b. im /r/Bitcoin subreddit permanent promotet wird.
Als Roger Ver beginnend mit dem Jahr 2011 anfing, Bitcoin zu promoten, waren alle begeistert und nannten ihn Bitcoin Jesus.
An seinen Inhalten hat sich nichts geändert. Seine Überzeugung ist die selbe wie damals.
Guck dir mal Beiträge von ihm an aus den frühen Jahren (bevorzugt aus 2013 und 2014).
Wenn du seine Reden von damals mit heute vergleichst, wirst du merken, dass die Überzeugungen die Gleichen sind.
Und jetzt auf einmal - hasst ihn die BTC community, weil er es gewagt hat, ihr investment in frage zu stellen und die Richtung, die BTC eingeschlagen hat, abzulehnen.
Er ist pro-onchain Skalierung. Das ist sein gutes Recht.
Natürlich ist niemand gezwungen, Bitcoin Cash zu nutzen, aber jeder hat das Recht für seine Überzeugungen einzustehen.
Ich denke, du informierst dich sehr einseitig über Bitcoin. Denn was du über Bitcoin / die Miner / Jihan Wu / Roger Ver und Bitmain schreibst, ist gerade zu ein 100% copy/paste aus dem /r/Bitcoin Subreddit oder dem Bitcoin.org Forum.
Natürlich denkst du, dass das nicht stimmt und dass du massiv Ahnung von dem Thema hast. Wer denkt das nicht ,der sich längere Zeit mit einem Thema beschäftigt. Aber ich sage dir:
es gibt zu jeder Geschichte immer eine Gegenseite / andere Seite der Medaille.
Nichts ist Schwarz/Weiss.