Verpixeltes Bild mit neue ATI 9800 Pro

Hobbybarzer

Cadet 3rd Year
Hi Leute,

ich habe mir heute von einem Kumpel eine voll funktionsfähige "ATI Radeon 9800 PRO" (AGP) gekauft. Jetzt hatte ich sie in meinen Rechner eingebaut. Ich bekomme aber nur ein verpixeltes Bild auf meinem Monitor zu sehen. Die Graifikkarte wird außerdem auch sehr heiß an einigen Stellen.

Verschmutzt ist die Grafikkarte nicht. Ich habe auch alles richtig angeschlossen (Denke ich zumindest.).

Ich bitte um schnelle Hilfe.

Mfg
euer Hobbybarzer :cool_alt:

Kannst du mal nen Screenshot posten?
Evlt. ist ein Ram Baustein defekt(aufgrund eines Hitzeschadens)...

Ein Bild der Pixelfehler würde doch schon sehr weiterhelfen;)

mhhh-jpg.74679

so sieht das bei mir aus sobald ich die ati anschließe.

danke schonmal für deine hilfe

Anhänge

• mhhh.JPG
    mhhh.JPG
    229,9 KB · Aufrufe: 812
Ich weiß nicht ob es etwas damit zu tun hat, aber ich hatte Vorher eine nVidea Grafikkarte in meinem Rechner. Aber ich habe den Treiber schon runter geschmissen... ich weiß nicht ob dies etwas damit zu tun hat.

Mfg
euer Hobbybarzer

Darf man fragen, wo du die Karte gekauft hast?

Auf eigene Gefahr:
Im laufenden Betrieb beideitig auf die Speicherbausteine drücken.
Wenn das Bild sich normalisiert, ist der Fehler lokalisiert.

Welche Stellen werden heiß?
http://www.pc-expert.ch/images/media_375.jpg
Markier das Bild mal entsprechend.

€: Starte Windows mal im abgesicherten Modus.
Wenn dort ebenfalls Pixelfehler auftreten liegt es nicht am Treiber.
Hast du beim POST schon Pixelfehler?

Grüne Markierung -> heiß, da verbrennt man sich nach kurzer zeit schon fast...

Blaue Markierung --> etwas wäremer, aber ich denke dass is normal, solange es sich in grenzen hält.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Mfg
Hobbybarzer

Anhänge

• r9800pro-scan-back.jpg
    r9800pro-scan-back.jpg
    204,8 KB · Aufrufe: 321
SwordfishZero schrieb:
Darf man fragen, wo du die Karte gekauft hast?

€: Starte Windows mal im abgesicherten Modus.
Wenn dort ebenfalls Pixelfehler auftreten liegt es nicht am Treiber.
Hast du beim POST schon Pixelfehler?

was meinst du mit POST?

Ja dann werde ich gleich mal wieder die graka wecheln, um zu gucken... aber ich denke das wird nichts bringen, da es im bios auch verpixelt anzeigt.

Ich fürchte diese Grafikkarte ist einfach kaputt! Hatte die gleichen Fehler.
Und mit POST meint er die Boot-Anzeigen.

Denk auch das da vielleicht was kaputt ist, selbst durch falsche Treiber dürfte doch sowas nicht normal sein, oder?!

MfG Bl@cky

die pixelfehler tauchen schon vom start an von windows auf, also "boot screen"

Dann ist sie kaputt, da wirst Du dir eine andre besorgen müssen.

Jup, wie die meine Vorgänger scho angemerkt haben ist die Karte kaputt! Wenn du zb. im Bios Fehler hast ist sie zu 100% in den ewigen Jaggründen;)

Ich würde deinem Kumpel mal die Leviten lesen:D

also ich würde sagen, du besorgst dich einen catalyst 3.x oder 4.x treiber oder evtl auch omega.

Könnte zwar sein dass das was ich da sehe nur ein Lookalike ist, aber ich mein, das ist Windows Vista. Womöglich unterstützen Catalyst 3 oder 4 das unter Umständen nicht?

ich hab auch schon diverse radeon 9800Pro hinter mir, ...

hatte mir die wegen defekter 9700pro neu bei ebay gekauft und prompt nach 2 monaten genau das selbe bild wie beschrieben ... karte als kaputt zurückgeschickt und neue bekommen ...

auch diese produzierte nach einer woche nurnoch bildfehler => erneut neue bekommen ...

ich habe mir dann einen arctic cooling(?) gpu lüfter geholt, weil ich diesem boxed lüfter überhaupt nicht vetraut habe .... und siehe da alles perfekt !!!

also deine karte is def. hin

leider bekommst für das geld einer neuen 9800pro schon eine wesentlich bessere x800 ... frag mich nich warum :)

Die 9800Pro war nunmal 'ne saugeile, starke und problemlose Karte. Daher hat sie auch noch ihren Marktwert. Leider scheinen die alten Teile diesen Sommer alle wie die Fliegen zu sterben. :(

okay, danke für eure hilfe!

ihr habt zwar nicht das gesagt, was ich hören wollte, aber ihr ward ehrlich zu mir ;) !

PS: ich hab kein vista, nur den style :-P

Mfg
euer Hobbybarzer

Zurück
Oben