Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Seit der G80-GPU und somit der GeForce-8800-Serie unterstützen sämtliche Nvidia-Grafikkarten CUDA, mit der es möglich ist, in der Hochsprache C (mit einigen Anpassungen) Programme zu schreiben, die auf der GPU berechnet werden können: GPU-Computing lautet das Zauberwort.
Q4 '09 wär aber imho schon etwas spät - erst hieß es ja, die RV870 wird im 1. Quartal 09 kommen, später dann dass beide (RV870 und GT300) wohl im (Früh-) Sommer released werden sollen. Nun ja, wäre auch möglich, dass CUDA 2.3 die neue Gen schon einläutet und 3.0 dann das Refresh ist.
reine spekulation! wie kann man sich in der branche nur anhand einer grafik indirekt auf hardware schliessen? und das noch auf ein ganzes jahr voraus!?! ..ich frage mich, was die news bezwecken will? gibt's irgend einen hintergrund dafür, will man irgend ein virtuelles feuer entfachen? was..?
Logisch betrachtet, braucht aber bis Ende des nächsten Jahres (und somit unter anderem dem Erscheinen von Win Se7en - ja, Vista wird es ja auch noch unterstützen, vll. mit SP2) sicher niemand DX11 GraKas. Vor allem nicht, wenn nächstes Jahr erst die echten DX 10 Games (also OHNE dass es nachträglich implentiert wurde) kommen.
solche vermutungen sind nicht eine news wert wie ich finde.
wartet doch bis der realease day von nvidia offiziell bekannt gegeben wird.
diese spekulationen bringen niemanden etwas.
Abgesehen davon MUSS AMD was bringen wenn Nvidia im Q209 mit dem GT212 in 40nm kommt (der in der ELSA Roadmap übrigens schon für Q109 geplant war), und das wird mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit besagter RV870 sein.
Schauen wir mal. Vielleicht dann eine neue Grafikkarte. Schön wäre es ja. Hoffentlich ergibt sich eine Mehrleistung die wirklich Mehrleistung ist. Nicht wie bei 8800 zu 280!
Ich halte eure Vermutung für absolut richtig, denn ein Wechsel von der 2.. auf die 3.. lässt auf grundlegende Veränderungen schließen. Außerdem braucht man ja ein zusätzliches Kaufargument
Hat ja mittlerweile Tradition von NV im November irgendwelche Kracher loszulassen:
2006 -> 8800GTX; 2007-> 8800GT; 2008-> Big BangII; 2009->GT300
Release im Q4 2009 ist somit sehr wahrscheinlich. Die komplett neue Architektur(inkl. Cuda 3) wird hoffentlich wieder für einen kräftigen Performanceschub sorgen. Ist ja die erste neue Architektur seit 8800 und kein Refresh mehr wie die GT200 oder GT206 Serie.
Ich kauf mir eh frühestens im Oktober wieder eine neue Karte. Passt also prima für mich.
Hoffentlich sind dann auch endlich die Mikroruckler Vergangenheit damit ich ne Dual GPU Karte kaufen kann. Aber wie lange hoffen wir das jetzt schon? Glaube kaum dass sich da was tut, solange es noch genug dumme gibt die diese (kaputten) Karten kaufen.
Man sollte sich hier eher auf Fakten stützen und nicht auf reine Spekulationen. Dafür gibt es andere Foren...
Und für jedes Jahr eine neue Chipgeneration anzunehmen ist nun wirklich keine Kunst. Darüber hinaus zeigt die Vergangenheit, dass man durch einen Launch der Konkurrenz nicht zwingend auf einen neuen Chip aus dem anderen Lager schließen kann.
Wenn ich etwas hasse dann sind das so Spekulationen wie diese, ist das jetzt die Norm wenn man zu wenig wirkliche News hat?
Dann sollte man eventuell sein Portfolio erweitern oder mehr Freizeit nutzen ...
DX11 ist aber auf den herbst 2009 datiert und da passt das ganze schon ganz gut. Bei den intel roadmaps stimmen ja auch die termine und bei öffenlichen presemitteilungen/analyst days ist das ganze auch wesentlich wahrer.