Verrückte idee....

Ich habe mir das ganze gerade so zur Hälfte druchgelesen...ist gerade bissel spät und da lässt dann die Konzentration nach ^^
Ich hätte nocht so einen Einfall!!!
Wie bestimmt jeder hier hast du einen Gefrierschrank zu Hause. Also was würdest du davon halten wenn du öfters mal 5-10 Liter aus dem Fass entnimmst in Tüten füllst und das Wasser dann gefrieren lässt! Die grfrorennen Klötze einfach wieder in die Tonnen "schmeißen" und sich über die immer weiter sinkenden Temperaturen freuen! Die dann auch so lange so niedrig bleiben bis der Eisblock geschmolzen ist. (Physikalisches Gesetzt :D)
Das könntest du bestimmt bei einer größeren Menge an Eis um die 10°C kühlen...und machbar wäre es auch noch ^^

Gruß, Tobi

Grundlagen der Physikalischen Chemie - Teilgebiet Thermodynamik:

Eine Zweiphasen-Mischung aus Wasser und Eis im thermodynamischen Quasigleichgewicht hat eine Temperatur von 0°C solange beide Phasen coexistieren. D.h. solange wie du noch Wasser und Eis hast, hat das Wasser sofern einigermaßen homogen, 0°C. Viel Spaß mit dem Kondenswasser! Gibst du noch technischen Natriumchlorid hinzu, kannst du je nach Mischungsverhältnis bis zu -18°C halten!

Aber: Dein Eis wird schnell schmelzen!

jo, und am schnellsten Kalt würde das Wasser wenn du Crushed-Ice nehmen würdest.... wieder das mit der "mehr Oberfläche" :-) also ich würde sagen, wenn du dir den verlinkten Radiator kaufst, dürfte schon 1er reichen um deinen PC zu kühlen....

Ich hab mal gehört das der MORA2 nicht bzw. nur bedingt für den passiven Betrieb geeignet ist.
Nimm lieber sowas.

nimm nen autokühler....

hat genug oberfläche und je nachdem wo du wohnst bekommste die auch günstig (ich hab einen für 5 tacken rumfliegen)

naja da einfach pumpe dran und fertig , dann haste wesentlich weniger gewicht.

mfg KRolling

@KRolling, ich glaube, das ist ihm durchaus bewusst, und es geht ihm hier mehr um den Tüftler-Spass....

Optimal wär es natürlich, 1 Loch in die Wand, draussen nen KFZ-Radi an die Wand, und den PC angeschlossen..., hast im Winter temps von unter 0°C :D

im SOmmer allerdings über 30°C :D

hm... habt ihr keine Regenwassertonne? ... ;)

@offspringfan den Mora würde ich am eigendlich garnicht Passiv betreiben ;) da würde ich 9 Silen fans dranmontieren von Artecooling^^ 1 sind billig und 2^^ sehhr leise^^

Zurück
Oben