Mister Mafuyu
Newbie
Hallo zusammen,
bisschen abstrakt, aber vielleicht kann mir jemand helfen.
Ein Kollege möchte EINEN PC in seiner Wohnung.
Er möchte sich vier Arbeitsplätze einrichten, von denen er auf ein und denselben PC zugreifen kann.
Dieser eine PC steht in der Mitte zwischen 4 Zimmern.
In jedem der 4 Zimmer soll stehen:
Ich dachte jetzt, man müsse, aufgrund der Entfernung zu jedem Arbeitsplatz nun aktiv Signalverstärkte USB Kabel verlegen für die Peripherie, in jedes der vier Zimmer.
Zusätzlich zu jedem Arbeitsplatz müssen Displayportkabel für den 49" verlegt werden, ebenfalls Aktivkabel aufgrund von Entfernungen >20m.
Anschließen würde ich:
Die zwei 27" Monitore direkt an die Grafikkartenausgänge.
Und bei den Ultrawide 49" Monitoren wird immer nur einer aktiv sein.
-> Daher Grafikkartenausgang -> Displayporthub (1in 4out)
-> Displayporthub Ausgang entsprechend 4x zu jeweiligem Monitor
1) Frage: Jetzt habe ich aber leider kein Displayporthub gefunden, welches mit Fernbedienung funktioniert und 4 Ausgänge bietet.
Kennt jemand so ein Stück Hardware? Oder sollte ich auf HDMI setzen?
2) Frage: Ist das alles zu kompliziert gedacht? Lässt sich das einfacher umsetzen?
Wir zerbrechen uns schon seit Tagen den Kopf darüber und ich dachte, hier im Forum wird uns hoffentlich jemand weiterhelfen können!
Lieben Dank euch schonmal.
PS der PC dazu ist noch nicht zusammengestellt. Wird aber vorerst nur zum Arbeiten genutzt werden. Viele Tabellen, viele Daten.
Würden vermutlich einfach einen Ryzen 7700 mit 32GB Ram und einer 4060 TI 16GB kombinieren.
bisschen abstrakt, aber vielleicht kann mir jemand helfen.
Ein Kollege möchte EINEN PC in seiner Wohnung.
Er möchte sich vier Arbeitsplätze einrichten, von denen er auf ein und denselben PC zugreifen kann.
Dieser eine PC steht in der Mitte zwischen 4 Zimmern.
In jedem der 4 Zimmer soll stehen:
- 1x LG 49WQ95X-W (also insgesamt 4x)
- 1x Maus & Tastatur (also insgesamt 4x)
- 2x 27" WQHD an einem Arbeitsplatz (also insgesamt 2x)
Ich dachte jetzt, man müsse, aufgrund der Entfernung zu jedem Arbeitsplatz nun aktiv Signalverstärkte USB Kabel verlegen für die Peripherie, in jedes der vier Zimmer.
Zusätzlich zu jedem Arbeitsplatz müssen Displayportkabel für den 49" verlegt werden, ebenfalls Aktivkabel aufgrund von Entfernungen >20m.
Anschließen würde ich:
Die zwei 27" Monitore direkt an die Grafikkartenausgänge.
Und bei den Ultrawide 49" Monitoren wird immer nur einer aktiv sein.
-> Daher Grafikkartenausgang -> Displayporthub (1in 4out)
-> Displayporthub Ausgang entsprechend 4x zu jeweiligem Monitor
1) Frage: Jetzt habe ich aber leider kein Displayporthub gefunden, welches mit Fernbedienung funktioniert und 4 Ausgänge bietet.
Kennt jemand so ein Stück Hardware? Oder sollte ich auf HDMI setzen?
2) Frage: Ist das alles zu kompliziert gedacht? Lässt sich das einfacher umsetzen?
Wir zerbrechen uns schon seit Tagen den Kopf darüber und ich dachte, hier im Forum wird uns hoffentlich jemand weiterhelfen können!
Lieben Dank euch schonmal.
PS der PC dazu ist noch nicht zusammengestellt. Wird aber vorerst nur zum Arbeiten genutzt werden. Viele Tabellen, viele Daten.
Würden vermutlich einfach einen Ryzen 7700 mit 32GB Ram und einer 4060 TI 16GB kombinieren.