Versandkostenerstattung bei Defekt

hier meine Email an den Shop

Sehr geehrte Damen und Herren,

also ich heute den von mir bestellten Big-Tower... auspackte musste ich mit Bedauern einen Schaden am Gehäuse feststellen. Das Schadensbild habe ich Ihnen als Anlage mitgeschickt.

Aufgrund der Delle (wie angegeben) gehe ich davon aus dass der
Schaden beim Hersteller entstanden ist, weil im Bereich der Delle das Gehäuse
eigentlich während des Transports durch Styropor geschützt ist/war.

Da ich das Gehäuse jedoch kurzfristig benötige und somit im
lokalen Geschäft ein neues kaufen muss, wiederrufe ich hiermit den Kauf.

....

Bitte senden Sie mir entsprechend Ihren Rücksendebedingungen den Rücksendeaufkleber zu um eine
schnelle Rückabwicklung durchzuführen. Gerne auch per Email.

Hab inzwischen auch eine Antwort auf meine Anfrage bekommen. Laut dieser Email ist davon auszugehen dass die Versandkosten erstattet werden, da sie sagten dass Erstattungen in Bearbeitung sei und diese 2 mal pro Woche ausgeführt werden.
 
Ich würd einfach mir mal § 437 BGB anschauen. Sofern die Rücksendung z.Bsp. mittels Retourschein ordnungsgemäß gelaufen ist sollten auch die 10€ erstatttet werden. Eine Nacherfüllung mit anschließendem Rücktritt innerhalb der gesetzlichen Fristen wäre in diesem Falle nur zu widersinnig
 
Er schreibt eindeutig, dass er den Kauf widerruft und du bringst nun § 437 BGB?

System nicht verstanden?
 
Heute habe ich die Versandkosten erstattet bekommen. Ohne Probleme nach Nachfrage. Danke für die reichlichen Hinweise und Tips. Wie ws scheint kennen die Shops die Regelung, hoffen aber vielleicht dass es nicht jeder weiß?!? Jedenfalls hat bei mir ja dann alles geklappt.
 
Zurück
Oben