Versatel macht ärger

~Virus~

Ensign
Hallo alle zusammen,

Ich habe mal ne frage und zwar bin ich vor 2 Wochen umgezogen und habe mein Versatel 16.000 DSL mitgenomme.

Laut Telekom Messung liegt bei meiner neuen Adresse eine Bandbreite von 18-21Mbit was mich sehr gefreut hat.

Sooo nun ihr ahnt es schon, kam es am Installationstag zu problemen. Ich habe ein Speedtest gemacht und habe micht zu erst gefreut das ich ein Download von 18.000 hatte. Aber beim nähern hinsehen hatte ich nur ein upload von 20 sollte eigendlich bei 800 sein.

So ich Telefon raus und 0180/teuerteuer angerufen und siehe da, meine beliebte Fragen vom CallCenterAgent kamm: "Hat ihr Modem auch Strom", ne der läuft auf Solar. Störung wurde aufgenommen.

Nächsten Tag guckte ich wieder und siehe da ein Upload von 500 aber nur noch ein Download von 12.000.

Und wieder 0180/teuerteuer eine Frau sagte mir meine leitung sein zu lang egal bei welcher frage ihre leitung ist zu lang.

So zu meine Frage kann es angehen das die leitung echt zu lang ist obwohl ich ein tag zuvor 18.000 hatte?

Und zu zweiten Frage meine Firtzbox zeigt mir andere Werte als der Speedtest warum?

FritzBox
14.811
635

Speedtest
12403
532

Zurück
Oben